Rückblick auf die Aktionswoche vor Ort 2016

Die 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements war mit über 7.000 Einzelveranstaltungen ein voller Erfolg!
Wir freuen uns, dass so viele Engagierte in ganz Deutschland dabei waren und in diesen Tagen gezeigt haben, was sie mit ihrem Engagement bewegen!
Hier sehen Sie eine Auswahl an Veranstaltungen aus der 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements.

Sie haben Bilder und Berichte von der 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, die auch hier stehen sollten? Dann schicken Sie Ihre Fotos, einen kurzen Text, die Filme oder Artikel bitte an aktionswoche@b-b-e.de

  • Children for a better World e.V.

    CHILDREN JUGEND HILFT! Camp und Preisverleihung

    Die Münchner Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. zeichnete zum Auftakt der Woche des bürgerschaftlichen Engagements junge Projektmacher aus ganz Deutschland mit dem CHILDREN JUGEND HILFT! Preis aus.

    Mehr

  • Deutscher Basketball Bund e.V.

    Im Rahmen der 12. Woche des Bürgerschaftlichen Engagements (16. – 25.09.2016) des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) war das Projekt „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ am vergangenen Samstag, 17. September 2016, zu Gast beim BBV Landau.

    Mehr

  • Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

    Helfer-Schar in blauen Shirts: Über 7.300 Menschen packten beim größten Freiwilligentag Deutschlands für die gute Sache an.
    „Wir schaffen was!“ – unter diesem Motto haben sich am 17. September 2016 beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar viele Tausend Menschen für die Gemeinschaft engagiert.

    Mehr

  • 1. Freiwilligentag in Greifswald

    In Greifswald wurde am 24. September 2016 der erste Freiwilligentag durchgeführt. Neun Projekte beteiligten sich an diesem Tag, ehrenamtlich organisiert und unter Mithilfe von Freiwilligen durchgeführt.

    Mehr

  • Bergwaldprojekt e.V.

    In der Projektwoche auf dem Feldberg arbeiteten 21 fleißige Freiwillige unterschiedlichen Alters und aus ganz Deutschland vom 11. bis 17. September 2016 im Naturschutzgebiet rund um den höchsten Gipfel des Schwarzwalds.

    Mehr

  • Wi mook dat!

    3. Aktionstag Hamburger Unternehmen Wi mook dat! vom 15. September 2016:
    Bei traumhaftem Wetter legten sich am 15. September elf Hamburger Unternehmen für das Gemeinwohl in der Hansestadt richtig ins Zeug.

    Mehr

  • Horb am Neckar - Bürgerdienste

    Der syrische Abend im Kloster Horb am 23. September 2016 war eine wunderbare Sache.
    Neben der kulturellen Begegnung war für es toll, dass Geflüchtete und Einheimische in etwa gleicher Zahl dabei waren.
    So zahlreich waren die Gäste im Kulturzentrum Kloster, dass nicht alle Interessierten hinein konnten. Das war natürlich bedauerlich, aber andererseits auch ein Indiz für die sensationelle Resonanz der Veranstaltung.

    Mehr

  • Bundesverband Deutsche Kulturloge e.V.

    Am 24. September 2016 fand das Bundestreffen der Kulturlogen statt. Die ehrenamtlichen Kulturlogen setzen sich für eine mögliche Teihabe aller Menschen am kulturellen Leben - ohne Stigmatisierung oder Diskriminierung aufgrund von Einkommen, Herkunft, Alter oder anderer Gegebenheiten.

     

     

    Mehr

  • wirBERLIN e.V. - Aktionstag 2016

    Zum sechsten Mal rief die Initiative wirBERLIN die Berlinerinnen und Berliner dazu auf, an einem Tag gemeinsam etwas für die Stadt zu tun. Beim Aktionstag am 9. und 10. September 2016 kamen tausende Menschen in 247 Aktionen zusammen.

    Mehr

 

Seite 1 von 3            1   2   3          Weiter