Freiwilligen Zentrum Bayreuth - Zwei tolle Veranstaltungen

Das Freiwilligenzentrum Bayreuth hat sich mit zwei Veranstaltungen an der 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements beteiligt.

Mittwoch, 21. September 2016
Offene Beratungsstunde des Freiwilligenzentrums Bayreuth im RW 21

In der Woche des bürgerschaftlichen Engagements bot das Freiwilligenzentrum Bayreuth im Eingangsbereich des RW 21 Beratung und Informationen für Interessierte zum Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in Bayreuth: Wie kann man sich ehrenamtlich engagieren? Welche Einsatzstellen und Möglichkeiten gibt es? Was sollte man beachten? Das waren Fragen, über die am Stand freudig diskutiert wurden.

Donnerstag, 22. September 2016
Vortrag „Richtig engagiert- Mein Weg zum Ehrenamt“ des Freiwilligenzentrums Bayreuth

Der Vortrag hat sich an Interessierte gerichtet, die sich engagieren wollen, aber noch nicht recht wissen, wie sie dabei vorgehen sollen. In dem Vortrag „Richtig engagiert- Mein Weg zum Ehrenamt“ wurden Informationen über Engagementfelder, Möglichkeiten für eine freiwillige Tätigkeit in Bayreuth und Strategien bei der Suche nach dem passenden Ehrenamt verständlich und kurzweilig präsentiert.

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg!

Vortrag „Richtig engagiert- Mein Weg zum Ehrenamt“ des Freiwilligenzentrums Bayreuth. Foto: Freiwilligenzentrum Bayreuth
Offene Beratungsstunde des Freiwilligenzentrums Bayreuth im RW 21
Foto: Freiwilligenzentrum Bayreuth