Die 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements war mit knapp 7.000 Einzelveranstaltungen ein voller Erfolg!
Wir freuen uns, dass so viele Engagierte in ganz Deutschland dabei waren und in diesen Tagen gezeigt haben, was sie mit ihrem Engagement bewegen!
Hier sehen Sie eine Auswahl an Veranstaltungen aus der 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements.

Seite 2 von 3

  • Digitale Nachbarschaft - #DiNaCamp

    Das erste Barcamp der "Digitalen Nachbarschaft" in der VHS Kassel am 16. September 2016 widmete sich der IT-Sicherheit und digitalen Souveränität in Ehrenamt und Vereinen.

    Mehr

  • Hansestadt Lübeck - Humboldtwiesenfest

    Der Naturforscher Alexander von Humboldt hätte sich über den zahlreichen Besuch von Groß und Klein auf seiner Wiese sicher sehr gefreut. Auf dem Bewegungstreffpunkt Humboldtwiese in Lübeck wurde am 17.09.2016 im Rahmen der 12. Woche des bürgerlichen Engagements ein Bürgerfest rund um die Themen Gesundheit, Sport, Natur und Naherholung gefeiert.

    Mehr

  • Engagementzentrum gGmbH - "Fundraising und Projektplanung für Vereine und Initiativen"

    "Fundraising und Projektplanung für Vereine und Initiativen" – zu diesen Themen arbeiteten die Volksbank BraWo und die EngagementZentrum gGmbH am 21. September 2016 von 16.00 bis 19.00 Uhr mit über 30 Besuchern im Rahmen der "Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2016" in der Volksbank BraWo-Direktion Braunschweig.

    Mehr

  • Akademie 2. Lebenshälfte Brandenburg e.V.

    Am 21.9.2016 lud die Akademie 2. Lebenshälfte in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stahnsdorf zu einem Workshop für ehrenamtlich tätige Vorlese- und Lernpaten ein. Der Raum war bis auf den letzten Platz besetzt, ein interessantes Thema und als Dozentin konnte Frau Tina Kemnitz gewonnen werden.

    Mehr

  • VfL Fontana Finthen - Begegnungsfest und Fussballturnier mit Flüchtlingen in Finthen

    Glänzend wurden die Augen der rund 100 Flüchtlinge als sie am 3.10. auf dem Sportplatz in Finthen ankamen. Ein kostenloses Büffet war für sie angerichtet. Aber außer Brötchen, Kuchen und Obst gab es noch etwas viel Wertvolleres zum Geschenk: Fußballschuhe, Sporttaschen Trainingsanzüge, Trikots und andere Formen von Sportkleidung.

    Mehr

  • Stadtsportbund Oldenburg e.V. - Zweiter Tag des Ehrenamtes in Oldenburg

    Am 23. September 2016 veranstaltete der Stadtsportbund Oldenburg e. V. (SSB) zum zweiten Mal den „Tag des Ehrenamtes“. In einem Festakt im EWE Forum | Alte Fleiwa wurden erstmalig verdiente Persönlichkeiten des Oldenburg Oldenburger Vereinssports nach der auf dem diesjährigen Stadtsporttag neu verabschiedeten Ehrungsordnung des SSB geehrt.

    Mehr

  • FreiwilligenAgentur Münster - Freiwilligentag 2016

    Zur Eröffnung des Freiwilligentags 2016 der FreiwilligenAgentur Münster hat Münsters Sozial- und Stiftungsdezernentin Cornelia Wilkens den Treffpunkt an der Clemenskirche besucht. Die acht Ehrenamtlichen dort waren in Streichlaune. Schließlich bekommt der Treffpunkt für Obdachlose am Freiwilligentag einen farbenfrohen Anstrich.

    Mehr

  • Stadt Frankfurt am Main - 10. Ehrenamtsmesse

    Die Frankfurter Ehrenamtsmesse hat am 3.09.2016 erfolgreich stattgefunden. Dieses Jahr feierte sie ihr zehntes Jubiläum. Oberbürgermeister Feldmann war vor Ort: „Ich bin immer wieder davon begeistert, mit welcher Einsatzfreude sich unsere ehrenamtlich Engagierten den Herausforderungen unserer Stadt stellen und auch zum Wohle anderer Menschen einsetzen. (...)"

    Mehr

  • BUKO Pharma-Kampagne - Straßentheater-Aktion

    Die ehrenamtlichen TeilnehmerInnen des Projektes „Schluck & weg“ haben an vier Wochenenden unter professioneller Anleitung ein entwicklungspolitisches Straßentheaterstück entwickelt. Mit ihrer bissigen und skurrilen Komödie gingen die 9 DarstellerInnen anschließend vom 11. - 25. 09. auf Tournee.

    Mehr

 

Seite 2 von 3            1   2   3          Zurück