Das waren die "Projekte der Woche" 2015

Bis zum Auftakt der Aktionswoche 2015 wurde 23 Wochen lang ein Projekt des freiwilligen Engagements vorgestellt.

23 Millionen freiwillig engagierter BürgerInnen in ganz Deutschland – eine bemerkenswerte Zahl, die aber gleichzeitig wenig greifbar bleibt.
Um sie mit Leben zu füllen, wurde 23 Wochen vor dem Start der Aktionswoche jeweils ein Projekt aus der großen Bandbreite des bürgerschaftlichen Engagements als ein "Projekt der Woche" präsentiert.

23 Projekte stehen für 23 Millionen engagierte BürgerInnen. 

Ein Staffelstab wurde wöchentlich von Projekt zu Projekt weitergereicht, bis das 23. Projekt in der Woche vom 7. September 2015 die Reihe abschließen und zur eigentlichen Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements (11. bis 20. September 2015) überleitete.


Seite 1 von 4           1  2  3  4      nächste Seite