Das Magazin der Aktionswoche

Das Magazin der Aktionswoche über­trägt die Ziel­set­zung des BBE in die kommu­ni­ka­tive Praxis. Als regel­mäßig erschei­nende Print-Publi­ka­tion dient es dazu, die Kompe­tenzen des Netz­werkes darzu­stellen und die fach­lich enga­ge­ment­po­li­ti­schen Diskurse thema­tisch fokus­siert abzu­bilden.

Die Publi­ka­tion erscheint zweimal im Jahr: Die Früh­jahrs-Version behan­delt ein Schwer­punkt­thema, das auf die wich­tigen Diskurse im Netz­werk bezogen ist. Die Herbst-Ausgabe begleitet die drei Themen­tage und thema­ti­schen Schwer­punkte der Akti­ons­woche.

Das Magazin dient der fach­li­chen Meinungs­bil­dung und Infor­ma­tion bei Entschei­dern, Admi­nis­tra­toren, Funk­tio­nären und Multi­pli­ka­toren mit dem Ziel, Aner­ken­nung, Würdi­gung und Verbrei­tung von Enga­ge­ment zu unter­stützen.

Zu den  Magazinen

Der Infoletter der Aktionswoche

Der Infoletter wird einmal im Quartal herausgegeben. Er informiert über aktuelle Projekte, Entwicklungen und Tendenzen der Engagementpolitik, berichtet über die teilnehmenden AkteurInnen und verleiht ihnen mediale Aufmerksamkeit.

Zu den  Infolettern