20. – 20. September 2018
18:00 –19:30 Uhr
Café "Kater Murr" Johannesgasse 14 90402 Nürnberg, Bayern

Arbeiterkind.de ist eine gemeinnützige Initiative, die SchülerInnen und Studierende aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat, auf dem Weg zum Studienabschluss unterstützt. Wir geben unser Wissen übers Studieren und die Hochschule weiter, unterstützen beim Weg an die Hochschule und helfen bei Fragen und Problemen im Uni-Alltag. Die Homepage der Initiative www.arbeiterkind.de informiert über Finanzierungsmöglichkeiten, Studienplanung, wissenschaftliches Arbeiten und vieles mehr. Deutschlandweit engagieren sich deutschlandweit über 5000 Ehrenamtliche in rund 70 lokalen Gruppen.

Die Gruppe Erlangen-Nürnberg trifft sich einmal monatlich und freut sich stets über neue Gesichter. Wer ehrenamtlich bei uns mitmachen möchte, Hilfe sucht oder sich über Arbeiterkind.de informieren möchte, ist herzlich zu unserem Stammtisch oder unserer Sprechstunde eingeladen. Sprechstunde + Stammtisch:
ARBEITER KIND .DE Café „Kater Murr“, Johannesgasse 14, Nürnberg (5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof) Sprechstunde ist immer am zweiten Donnerstag im Monat, 19 Uhr. Stammtisch am gleichen Tag ab 19.30 Uhr.

Hilfe gesucht

Wir suchen Studierende und junge Berufstätige, die mit "ihrer eigenen Bildungsbiografie Experte sein wollen" und ihr gesammeltes Wissen rund um's Studium weitergeben wollen. Engagement und Mentoring bei arbeiterkind.de kann sehr vielseitige Formen angeben. Dafür einfach am 20.9. vorbeikommen und wir erzählen über das Engagement bei arbeiterkind.de und unsere Arbeit vor Ort in Nürnberg.

Veranstaltet durch:

arbeiterkind.de Ortsgruppe Erlangen-Nürnberg
Sophienstraße 21
10178 Berlin

Ansprechperson

Andreas Neubauer
E-Mail: nuernbergarbeiterkindde

Veranstaltungsort:

Café "Kater Murr"
Johannesgasse 14
90402 Nürnberg