14. – 19. September 2021
10:00 –11:00 Uhr
am Glonnfeldpark Allershausen Im Glonnfeld 1A 85391 Allershausen, Bayern
Bürger-Pflanzaktion in Allershausen Der Glonnfeldpark wird schöner

Bürger spenden & Pflanzen Bäume

Unser erstes Projekt, was realisiert werden kann, ist im Glonnfeldpark Allershausen. Hier starten wir noch in diesem Herbst mit der ersten Pflanzaktion. Unser Ziel: im ersten Abschnitt sollen 10 Accoladen gepflanzt werden, weitere Abschnitte sollen folgen, sowohl im Glonnfeldpark als auch anderswo im Gemeindegebiet.

Die ersten drei Bäume werden von der Initiatorin Chun-Wha Krauthäuser gespendet. Weitere Sponsoren sind bereits gewonnen worden, jeder kann sich noch beteiligen.

Geplant ist es, im Laufe der Zeit, eine Allee in unserem Park zu verwirklichen und weitere Pflanzaktionen durchzuführen mit den unterschiedlichsten Baum-Standorten im Gemeindegebiet. Wenn es soweit ist, möchten wir nach Absprache mit der Gemeinde die neuen Projekte bekannt geben. Machen Sie mit & unterstützen als Firma, Verein, Familie oder Einzelperson das Projekt!

Veranstaltet durch:

Mein Baum - Mein Allershausen
Im Glonnfeld 1A
85391 Allershausen

Ansprechperson

Chun Wha Krauthäuser
Telefon: 08166-9988440
E-Mail: Josef15349hotmailcom

Veranstaltungsort:

am Glonnfeldpark Allershausen
Im Glonnfeld 1A
85391 Allershausen

Aktuelles zur Veranstaltung

Zweite Pflanzaktion mit 23 Bäumen

Es ist eine blühende Idee deren zweiter Teil -dank der sehr regen Beteiligung der Allershausener Bürger:innen und Unternehmen – umgesetzt wurde: Im Glonnfeld-Park in Allershausen wurden weitere 22 Zierkirschbäume und 1 Walnussbaum gepflanzt.

Erste Pflanzaktion mit 12 Bäumen

Es ist eine blühende Idee, deren erster Teil jetzt umgesetzt wurde: Im Glonnfeld-Park in Allershausen wurde am Donnerstagvormittag (21.10.2021) eine erste Reihe einer geplanten Kirschblütenallee gepflanzt.