Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Volkssolidarität KV Aschersleben-Staßfurt- Quedlinburg nach einer kleinen Pause an der bundesweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements.

Mehr als 20 Mit-Mach-Aktionen wurden bereits zum 4. Freiwilligentag angemeldet, für die nun noch fleißige Ehrenamtliche gesucht werden.

Am 08. September ab 9.30 Uhr sind unter dem Motto „Für dich, für uns – für Staßfurt“ und der Schirmherrschaft durch Landrat Markus Bauer engagierte Staßfurter*innen wieder aufgerufen, sich bei der Umsetzung gemeinwohl-orientierter Mit-Mach-Aktionen ihrer Wahl zu beteiligen.

So kann man z. Bsp. mit Pinsel und Farben dem Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. oder dem SG Einheit e.V. Abteilung Schach zur Hand gehen, älteren Menschen beim Basteln von weihnachtlicher Deko behilflich sein, eine neue Schüler-Bibliothek einrichten oder in der Kita helfen, den alten Zaun zu beseitigen.

Dass Freiwilliges Engagement Spaß macht, zeigten 2016 mehr als 300 Freiwillige in 28 Mit-Mach-Aktionen. Einen Tag lang hieß es Gutes tun, Leute kennen lernen und Engagement-Felder ausprobieren. Der 4. Staßfurter Freiwilligentag ist ein stadtweiter Aktionstag, der Engagement sichtbar macht und gleichzeitig viel Freude bereitet.

Den Freiwilligentag-Kalender 2017 sehen/finden Sie hier.

Hier finden Sie den Flyer des 4. Staßfurter Freiwilligentags.

Unseren Trailer könnnen Sie sich hier anschauen.

Veranstaltet durch:

Volkssolidarität Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., Kreisverband Aschersleben-St
Luisenplatz 12
39418 Staßfurt

Ansprechperson


Frau Astrid Moukaddam
Telefon: 03925 - 3298710
E-Mail: astrid.moukaddamvolkssolidaritaetde

Bilder zur Veranstaltung