17. – 19. September 2019
14:00 –16:30 Uhr
Bürgerhaus Alte Post Ingolstadt Kreuzstraße 12 85049 Ingolstadt, Bayern

Für Menschen mit Fluchtgeschichte, die sich noch im laufenden Asylverfahren befinden, wird im Rahmen des Bürgerschaftlichen Engagements ein zusätzliches Angebot des Deutschunterrichts umgesetzt. Insbesondere für jene, die sich schon länger im Land befinden, ist in Ergänzung zu bestehenden Angeboten eine bis zum Niveau B1 reichende Schulung wichtig. Die Kurse werden intensiv in Anspruch genommen.

Das Angebot orientiert sich am Europäischen Referenzrahmen GER, der verbindliche Standards zum Sprachniveau B1 aufstellt. Neben der Grammatik werden schwerpunktmäßig das Lese- und, Hörverständnis sowie das freie Sprechen und die Fähigkeit des schriftlichen Ausdrucks trainiert. Die Kurse finden aktuell dreimal wöchentlich statt.

Veranstaltet durch:

Stadt Ingolstadt Bürgerhaus
Kreuzstraße 12 und Fechtgasse 6
85049 Ingolstadt

Ansprechperson

Silvia Leithner
Telefon: 0841 305-2831
E-Mail: buergerhausingolstadtde