20. – 20. September 2019
18:00 –20:00 Uhr
Aula Gut Spascher Sand Spasche 1 27793 Wildeshausen, Niedersachsen

 Gemeinsam mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Wildeshausen und Gut Spascher Sand präsentiert die Freiwilligenagentur Wildeshausen "mischMIT!" :

"Ein Abend mit Henning Scherf"

Dr. Henning Scherf war von 1995 bis 2005 Bremer Bürgermeister und gehörte bis zu diesem Zeitpunkt seit 1978 dem Bremer Senat als SPD-Politiker an.

Scherf hat seitdem zahlreiche Bücher, z.B. "Grau ist bunt: Was im Alter möglich ist" als Autor veröffentlicht und übt eine Reihe von Ehrenämtern aus.

2018 erhielt Henning Scherf für seine Verdienste zum Wohle des Landes Bremen die Bremische Ehrenmedaille in Gold.

Der heute 80-Jährige reist als Vortragsredner und Autor durch die Republik und schildert gerne, was man im Alter aus seinem Leben noch alles machen kann.

Seine unterhaltsamen und publikumsnahen Vorträge beinhalten zudem einen starken Bezug zu Möglichkeiten des Bürgerschaftlichen Engagements.

 

 

Veranstaltet durch:

Freiwilligenagentur Wildeshausen "mischMIT!"
Mühlendamm 1
27793 Wildeshausen

Ansprechperson

Thorben Kienert
E-Mail: infomischmitorg