Online-Seminar am 07.09.2020 zum Thema

Einführung in Datenschutz, Bild- und Urheberrechte für Öffentlichkeitsarbeit über Social Media 

Ihr habt die Möglichkeit im Rahmen eurer Arbeit in Vereinen oder Einrichtungen Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und YouTube zu betreiben? Dann möchten wir euch im Rahmen dieses Online-Seminars Praxistipps an die Hand geben, um gut mit eventuellen Fallstricken wie Datenschutz sowie Bild- und Urheberrechten umgehen zu können. Was muss ich beim Fotografieren bei Veranstaltungen und Angeboten beachten? Welche Bilder kann ich für meine Posts verwenden? Mit welcher Musik kann ich Videos von meinen coolen Aktionen hinterlegen? 

Wir würden uns freuen, wenn ihr Beispiele aus der Praxis mitbringen würdet, in denen ihr euch unsicher wart oder etwas super geklappt hat. Dann können wir gemeinsam darüber diskutieren und uns austauschen. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. 

Anmeldung hier

Veranstaltet durch:

Bezirksjugendwerk der AWO Braunschweig e.V.
Schlossstr. 8
38100 Braunschweig

Ansprechperson


Sarah Mick
E-Mail: s.mickjw-braunschweigde