24. – 24. September 2019
, Hamburg
Engagement-Card für Hamburg

In diesem Jahr wird die Engagementstrategie für Hamburg fortgeschrieben. Und auch mit Blick auf die Bürgerschaftswahlen im Februar 2020 gilt es zu schauen, wie wir gemeinsam die Rahmenbedingungen für Ehrenamtliche und freiwillig Engagierte in Hamburg weiter verbessern und gemeinsame politische Positionen erarbeiten können.

Für die Anerkennung und Wertschätzung des Engagements wurde die Idee einer Engagement-Card schon länger diskutiert, die nun mitsamt der neuen Strategie auch realisiert werden soll.

Das AKTIVOLI-Landesnetzwerk lädt zivilgesellschaftliche Akteure zu dieser Diskussion herzlich ein, um gemeinsam zu überlegen, welche Wünsche, Ideen und Forderungen wir hinsichtlich der Ausgestaltung einer solchen Engagement-Card gemeinsam an die Stadt richten wollen.

Veranstaltet durch:

AKTIVOLI-Landesnetzwerk Hamburg e.V.
Burchardstr.19
20095 Hamburg

Ansprechperson


Julia Hudy
Telefon: 040-76500144
E-Mail: infoaktivolide

Veranstaltungsort: