Foto PWH Am Kreuzberg

17. September 2022 | 11-14:00 Uhr | Treffpunkt: Hofgelände in der Fidicinstr. 2, 10965 Berlin

#Für und mit Menschen. #Gemeinsam Durchatmen. #Einfach Gutes tun.

Wenn du Sprüche kennst wie „Die guten Sachen sind noch da“ oder „Schuhe verändern dein Leben.-Frag Cinderella.“ dann warst du schon mal auf einem Flohmarkt.

Und genau darum geht es bei unserer Aktion. Frei nach dem Motto „Alles muss raus für einen guten Zweck“ laden wir dich herzlich zu unserem Hof-Flohmarkt in Kreuzberg ein. Mit dir und unseren Bewohner*innen wollen wir Platz schaffen, indem wir echte Schnäppchen stellen. Anschließend werden wir lecker Kuchen und Kaffee schlemmen, zwanglose Gespräche führen und gemeinsam den Vormittag ausklingen lassen. Komm vorbei! Wir freuen uns schon sehr darauf, dich kennenzulernen.

Und wer weiß, vielleicht kannst du dir sogar vorstellen, längerfristig ein Teil unserer starken und sinnstiftenden Gemeinschaft zu werden.

Anmeldung und Informationen:

Freiwilligenmanagement, freiwillig(at)unionhilfswerk.de, Tel. (030) 422 65 798



Hinweise:

Entsprechend der aktuellen Covid19-Situation behalten wir uns das Recht vor zu entscheiden, ob die Aktion im ungünstigsten Fall abgesagt werden muss. Wir bitten um Verständnis.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Hilfe gesucht

Bewohner*innen beim Verkauf auf dem Hof-Flohmarkt unterstützen und Interesse für ehrenamtliches Engagement zeigen

Veranstaltet durch:

Stiftung Unionhilfswerk Berlin - Freiwilligenmanagement -
Schwiebusser Str. 18
10965 Berlin

Ansprechperson

Daniel Büchel
Telefon: (030) 42265-887
E-Mail: freiwilligunionhilfswerkde

Veranstaltungsort:

Pflegewohnheim "Am Kreuzberg"
Fidicinstraße 2
10965 Berlin