20. – 20. September 2019
18:00 –22:00 Uhr
Lebenshilfe-Haus Adenauerallee 38 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen
Gemeinsam schaffen wir es!

Wir bieten vielfältige Einsatzmöglichkeit in der Frühförderung, in KiTas und in den Wohnangeboten. Zum Beispiel Kinderbetreuung bei Elterngruppen, Freizeitbegleitung, Mitarbeit bei Veranstaltungen, Durchführung von Projekten (Schwarzlichttheater, Walkinggruppe, Video-AG) . Wir freuen uns über jede/jeden der bei uns mitmachen möchte - ob jung oder alt, mit wenig Deutsch-Kenntnissen und mit oder ohne Behinderung! Denn "Es ist normal, verschieden zu sein!"

Aktive Ehrenamtliche stehen an diesem Tag für Gespräche zur Verfügung und berichten von ihrer Tätigkeit in den unterschiedlichen Bereichen. Ein Improvisationstheater zeigt mit einer großen Portion Humor Missverständnisse, Vorurteile und Stereotypen aus der ehrenamtlichen Tätigkeit auf. Weitere Begegnungsmöglichkeiten bestehen beim gemeinsamen Grillen.

Hilfe gesucht

Menschen mit Behinderung sollen die Chance erhalten, so selbstbestimmt und selbständig wie möglich zu leben.

Veranstaltet durch:

Lebenshilfe Aachen e. V.
Adenauerallee 38
52066 Aachen

Ansprechperson

Alexandra Messaaf-Jünger
E-Mail: a.messaaf-juengerlebenshilfe-aachende