11. – 20. September 2020
Bundesweit
40 Jahre "Nummer gegen Kummer"

Nummer gegen Kummer e.V. feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Mit seinen Mitgliedern hat Nummer gegen Kummer e.V. zwei bundesweite Netzwerke aufgebaut – das Kinder- und Jugendtelefon und das Elterntelefon – und bietet seit 40 Jahren bundesweit, anonym und kostenlos Rat und Unterstützung bei kleinen und großen Problemen an.

Zum 40-jährigen Jubiläum starten wir eine Online-Kampagne über unsere Social Media-Kanäle (Facebook und Instagram), bei der wir Erinnerungen der letzten 40 Jahre „Nummer gegen Kummer“, viele spannende Einblicke in unsere Arbeit sowie Glückwünsche unserer Partner und Freunde zum Jubiläum teilen möchten - nicht zuletzt um damit unseren über 3.000 ehrenamtlichen Berater*innen zu danken und auf ihr Engagement in 40 Jahren aufmerksam zu machen. Denn ohne sie wäre keine Beratung möglich.

Allein mit deinen Problemen? Darüber reden hilft.
Wir sind da und hören zu. Am Telefon oder online. Bundesweit, vertraulich und kostenlos.

Kinder- und Jugendtelefon 116 111 (Mo-Sa 14-20 Uhr)
em@il-Beratung für Kinder und Jugendliche rund um die Uhr und Termin-Chats unter www.nummergegenkummer.de

Anderer Kummer? Andere Nummer!
Elterntelefon 0800 111 0 550 (Mo-Fr von 9-11 Uhr sowie Di+Do 17-19 Uhr)

Hilfe gesucht

Du möchtest auch gern ein offenes Ohr bei der „Nummer gegen Kummer“ sein? Dann lass Dich zum/zur Berater*in ausbilden! Von Deinem ehrenamtlichen Engagement bei der "Nummer gegen Kummer" wirst auch Du selbst profitieren! Durch die Gespräche am Telefon und den Erfahrungsaustausch im Beratungsteam wächst Dein Verständnis für andere und Deine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten werden gestärkt. Eine nicht immer leichte, aber sehr dankbare Aufgabe! Schau mal hier!

Veranstaltet durch:

Nummer gegen Kummer e.V.
Hofkamp 108
42103 Wuppertal

Ansprechperson

Jeanine Rücker
E-Mail: pressenummergegenkummerde