22. – 22. September 2019
13:00 –14:30 Uhr
Westpark, München Westendstr. 305 81377 München, Bayern
Ich hör die zu

LOL steht für laugh out loud, oder für Lebensfreude - Optimismus - Leichtigkeit.

Hier heißt es auch L wie Lippen, O wie Ohren und L wie Lauschen.

Ein geführter, achtsamer Spaziergang, bei dem du dich in der Kunst des aufmerksamen Zuhörens üben kannst. Ich schlage ein Thema vor, Dein Gesprächspartner wird dir etwas erzählen, und du darfst einfach lauschen. Dann wechselt ihr die Rollen, und du erzählst. Und dann gibt's auch noch Partnertausch...

Atem- und Lächelübungen verbinden uns mit uns und der Natur. Auch schweigen will gelernt sein.

Zur Einstimmung auf diesen Spaziergang empfehle ich die Lach-Session von 11 bis 12 Uhr auf der Wiese neben dem Rosengarten im Westpark. Beim Lachen geht unser Herz auf und Verbindung entsteht.

Treffpunkt für den Spaziergang ist der Parkplatz vor dem "Wirtshaus am Rosengarten", Westendstr. 305.

Bitte wetterfest anziehen. Wir gehen bei jedem Wetter.

Dauer ca. 1,5 h

Hilfe gesucht

Wir suchen Menschen, die selbstverantwortlich diese Begegnungsspaziergänge führen wollen. Dazu ist eine Ausbildung zum Lachtrainer für Senioren erforderlich. (http://www.lachverband.org)

Veranstaltet durch:

Oma lacht wieder
Josef-Danzer-Str. 2
82152 Planegg

Ansprechperson


Cornelia Leisch
Telefon: 089-89546961
E-Mail: infooma-lacht-wiedercom