22. – 22. September 2019
11:00 –17:00 Uhr
Tonnenhalle im Pausaquartier und Löwensteinplatz Löwensteinplatz 1 72116 Mössingen, Baden-Württemberg
Markt der Möglichkeiten Mössingen engagiert sich

Markt der Möglichkeiten im Pausa-Quartier in Mössingen

 

Für alle, die sich in der Steinlachstadt engagieren (wollen), gibt es am 22. September in Mössingen den Markt der Möglichkeiten. Rund 30 Vereine, Organisationen und freiwillig Engagierte präsentieren sich an Ständen, mit Projekten und mit Aktionen - und zeigen wie bunt und vielfältig das Engagement in dieser Stadt ist.

Viele machen mit: Von A wie Arbeit in Selbsthilfe (AIS) über die Bürger für Bästenhardt, das Netzwerk Streuobst bis zu T wie THW. Zum Begleitpogramm gehören ein Kurzworkshop „Welches Ehrenamt passt zu mir?“, Nordic Walking zum Reinschnuppern, eine Präsentation über städtische Fördermöglichkeiten für Jugendprojekte und ein Abschlussworkshop zum Thema „Ehrenamtliche gewinnen mit Instagram & Co“. Aber damit nicht genug: Vorlesen für Kinder, Kinderschminken, eine Spielstraße für die Kleinen und Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, THW und DRK zum Anschauen.
Also: Termin vormerken und vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall! Auch für all jene, die schon ehrenamtlich aktiv sind und mal schauen wollen, was andere so tun…

Veranstaltet durch:

Stadt Mössingen
Freiherr-vom-Stein-Str. 20
72147 Mössingen

Ansprechperson

Barbara Schott
Telefon: 07473 370-125
E-Mail: buergerengagementmoessingende