15. – 15. September 2021
09:00 –12:00 Uhr
Bundesweit
Bildungstag Lagfa Brandenburg Neue Freiwillige Gewinnen und Binden

Die Lagfa Brandenburg lädt Sie herzlich ein zum digitalen Bildungstag 2021.

Im September wollen wir uns mit dem Thema “Neue Freiwillige gewinnen und binden” auseinandersetzen und dabei klären, wer diese “Neuen” eigentlich sind, wie wir sie erreichen und langfristig für das Ehrenamt begeistern können.

Im Gespräch mit Stephanie Frost von Vostel reden wir über junge Engagierte. Wie tickt die neue Generation Freiwilliger, was bewegt sie und wie passt ein Ehrenamt überhaupt in ihr Leben?

Sabine Hantzko von der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros gibt uns einen Einblick in das Thema Engagement im Alter. Wie engagieren sich Senior:innen und was muss ich beachten, wenn ich sie für ein Ehrenamt gewinnen will?

Im Austausch besprechen wir auch: wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten und welche Formen der Anerkennung sind sinnvoll? Wo liegen die Herausforderungen und welche Eisberge sollte ich umschiffen?

Wir werden die Gelegenheit zum Netzwerken nutzen und freuen uns auf anregende Gespräche, inspirierende Erkenntnisse und regen Austausch!

Veranstaltet durch:

Lagfa Brandenburg
Brauerstr. 9
16321 Bernau bei Berlin

Ansprechperson


Stefanie Lenz
E-Mail: lenzehrenamt-barnimde