Die Verantwortlichen #digital Pro bono Webinar und Sprechstunden

Digital am Freitag - Probono-Webinarreihe und Sprechstunden für digital Interessierte "Non-Profits" und ihre Mitarbeitenden

Über das Jahr 2021 hinweg möchten wir gemeinnützigen Organisationen und ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich mit verschiedenen Themen rund um Digitalisierung zu beschäftigen. Als Beratungshaus wird BearingPoint GmbH auf dem Weg zur Digitalisierung mit ihren Fähigkeiten im Bereich von Management und Technologie unterstützen - sowohl in 6 spannenden Webinaren, als auch in 6 anschließenden Sprechstunden.

Webinare
Die Webinare finden einmal im Monat (April-Juni und September-November) Freitags von 13-14 Uhr statt.

Sprechstunden
Nach jedem Webinar bieten die Expert*innen eine themenspezifische Sprechstunde an. Jeweils bis zu vier Non-Profits können sich jeweils 30 Minuten von den Expert*innen zu individuellen Fragestellungen beraten lassen. ​Die Anmeldung zur Sprechstunde ist nach der Teilnahme am Webinar für alle Webinar-Teilnehmenden möglich. Es gilt: first come, first serve.

Die Webinarreihe und die Sprechstunden werden in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen BearingPoint GmbH durchgeführt.

Webinar #4: Schlanke und klare Prozesse als Grundstein für die Digitalisierung. Klingt gut – wie macht man’s?

Wann? 03.09.2021, 13 – 14 Uhr
Was? Als Prozessmanagement bezeichnet man die Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle der Tätigkeiten und Aufgabenfelder im Hinblick auf spezifische Ziele. Das übergeordnete Ziel des Prozessmanagement ist es, freie Ressourcen bestmöglich einzusetzen und mehr Effektivität und Effizienz zu erreichen. Doch wie kann ich den Mehrwert von Prozessmanagement für mich und meine Situation ausschöpfen? Genau dieser Frage möchten wir in dem Webinar nachgehen.

Wer? Tiffany Kinzel und Maximilian Gnacke
Sprechstunde 10.09.2021, 13 – 15 Uhr

Zur Anmeldung!

 

Die Verantwortlichen #digital ist ein Projekt der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland im fjs e.V., gefördert durch die Robert Bosch Stiftung GmbH und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Veranstaltet durch:

Akademie für Ehrenamtlichkeit im fjs e.V.
Marchlewskistr. 27
10243 Berlin

Ansprechperson


Lisa Schnägelberger
E-Mail: schnaegelbergerehrenamtde