01. – 30. September 2022
Wildvogelhilfe Rheinland Uckerather Straße 10 53783 Eitorf, Nordrhein-Westfalen
Hilfe für verletzte, kranke und verwaiste Wildvögel gefragt Die Wildvogelhilfe Rheinland sucht zuverlässige Ehrenamtliche

Seit 2020 führt der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. gemeinsam mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) - Landesverband NRW die Wildvogelhilfe Rheinland. In der Auffangstation in Eitorf finden verletzte und verwaiste Wildvögel einen Zufluchtsort, werden aufgepäppelt, medizinisch versorgt und – sofern möglich – im Anschluss wieder ausgewildert. Auf rund 3.500 Quadratmetern finden jährlich rund 1.000 Singvögel, Rabenvögel, Wasservögel, Spechte, Hühnervögel und Schreitvögel ein artgerechtes Habitat. Ohne ehrenamtliche Unterstüzung wäre der wichtige Einsatz für bedrohte Arten nicht möglich.

Hilfe gesucht

Die Wildvogelhilfe Rheinland sucht zuverlässige Tierfreud*innen, die regelmäßig bei der Pflege der Tiere und bei der Instandhaltung der Volieren Hilfe leisten. Dabei sind keine Vorkenntnisse in der Tierpflege nötig - die einzigen Voraussetzungen sind ein Herz für Tiere und die Bereitschaft, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Zudem sind auch immer handwerklich begabte Menschen gefragt, die beispielsweise Reperaturen vornehmen und die Futterwiese mähen können.

Veranstaltet durch:

Wildvogelhilfe Rheinland
Uckerather Str. 10
53783 Eitorf

Ansprechperson

Angelika Bornstein
Telefon: 022438473555
E-Mail: infowildvogelhilfe-rskde

Veranstaltungsort:

Wildvogelhilfe Rheinland
Uckerather Straße 10
53783 Eitorf