Navigationsabkürzungen
  • Zum Inhalt springen (Accesskey '1')
  • Zur Navigation springen (Accesskey '3')
  • Zur Suche springen (Accesskey '2')

Sie sind hier:

  1. Willkommen
  2. Engagement-Kalender
Metanavigation
Navigation überspringen
  • Leichte Sprache
  • Rückblicke
  • Über uns
  • Presse
  • Downloads
  • Kontakt
  • Suche
 
Hauptnavigation
Navigation überspringenLogo: Engagement macht stark!
  • Engagement-Plattform
  • Engagement-Kalender
  • Themen
  • Botschafter*innen
  • Projekte der Woche
  • Fotoaktion
  • Leichte Sprache
  • Rückblicke
  • Über uns
  • Presse
  • Downloads
  • Kontakt
  • Suche
 

Umwelt- / Natur- / Klima- / Tierschutz
zum Kalender

Klimawandel und Gesundheit: Digitaler Mercator Salon mit Eckart von Hirschhausen

15. September 2020
17:00 –18:30 Uhr
Essen Nordrhein-Westfalen
/StiftungMercator

„Unsere Mutter Erde ist krank, sie hat hohes Fieber, das weiter steigt.“ Viele kennen Eckart von Hirschhausen als Arzt mit viel Humor, der mit seinem medizinischen Kabarett Wissenschaft und Unterhaltung verbindet. Er ist aber auch schon seit Jahren passionierter Klimaschützer. Mit seiner neu gegründeten Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ denkt er Klimawandel und Gesundheit zusammen.  

Wir wollen mit Eckart von Hirschhausen über alles sprechen – was ihn antreibt, welches Medikament er unserer Erde verschreiben würde, über Corona und Hitze, was Klimawandel und Gesundheit miteinander zu tun haben, ob ihm im Angesicht des Klimawandels das Lachen vergeht und vieles mehr. Durch den Abend führt Gisela Steinhauer, Moderatorin und Journalistin.  

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem digitalen Mercator Salon und freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend.

17:00 Uhr Begrüßung 17:05-17:50 Uhr Gespräch zwischen Gisela Steinhauer und Eckart von Hirschhausen 17:50-18:30 Uhr Moderierte Fragerunde über den Chat  

Der Salon wird als Videokonferenz über Microsoft Teams und als Stream über facebook stattfinden. Einen Link mit entsprechender Anleitung senden wir Ihnen nach Anmeldung und kurz vor der Veranstaltung zu.   Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Bitte senden Sie uns hierzu bis zum 11.09.2020 eine E-Mail an MercatorSalonEssen@stiftung-mercator.de. Bitte geben Sie in der Betreffzeile an, für welchen Salon Sie sich anmelden.

Veranstaltet durch:

Stiftung Mercator
Huyssenallee 40
45128 Essen

Ansprechperson

Stiftung Mercator
E-Mail: MercatorSalonEssenstiftung-mercatorde

  • Veranstaltung teilen:
  • auf Facebook
  • auf X
Mehr vom Veranstalter Mehr aus der Region Zum Engagement-Kalender

Gefördert vom

Partnerlogo

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo der Aktion MenschLogo von ALEX Offener Kanal BerlinLogo der Bertelsmann StiftungLogo des Bundesverbands kostenloser Wochenzeitungen (BVDA)Logo der Fairen WocheLogo der nebenan.de StiftungLogo von Reporters for FutureLogo vom Tag der Regionen und Logo von der RegionalbewegungLogo des World Cleanup DayLogo des ZDF

Veranstaltet vom

Logo: Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE)
„Engagement macht stark!“

Michaelkirchstr. 17/18

10179 Berlin-Mitte

Tel: (030) 166353-516

infoengagement-macht-starkde

KontaktImpressumDatenschutzNetiquetteFAQ
Zum Seitenanfang