15. September 2020
17:00 –18:30 Uhr
Essen Nordrhein-Westfalen

„Unsere Mutter Erde ist krank, sie hat hohes Fieber, das weiter steigt.“ Viele kennen Eckart von Hirschhausen als Arzt mit viel Humor, der mit seinem medizinischen Kabarett Wissenschaft und Unterhaltung verbindet. Er ist aber auch schon seit Jahren passionierter Klimaschützer. Mit seiner neu gegründeten Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ denkt er Klimawandel und Gesundheit zusammen.  

Wir wollen mit Eckart von Hirschhausen über alles sprechen – was ihn antreibt, welches Medikament er unserer Erde verschreiben würde, über Corona und Hitze, was Klimawandel und Gesundheit miteinander zu tun haben, ob ihm im Angesicht des Klimawandels das Lachen vergeht und vieles mehr. Durch den Abend führt Gisela Steinhauer, Moderatorin und Journalistin.  

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem digitalen Mercator Salon und freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend.

17:00 Uhr Begrüßung 17:05-17:50 Uhr Gespräch zwischen Gisela Steinhauer und Eckart von Hirschhausen 17:50-18:30 Uhr Moderierte Fragerunde über den Chat  

Der Salon wird als Videokonferenz über Microsoft Teams und als Stream über facebook stattfinden. Einen Link mit entsprechender Anleitung senden wir Ihnen nach Anmeldung und kurz vor der Veranstaltung zu.   Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Bitte senden Sie uns hierzu bis zum 11.09.2020 eine E-Mail an MercatorSalonEssen@stiftung-mercator.de. Bitte geben Sie in der Betreffzeile an, für welchen Salon Sie sich anmelden.

Veranstaltet durch:

Stiftung Mercator
Huyssenallee 40
45128 Essen

Ansprechperson

Stiftung Mercator
E-Mail: MercatorSalonEssenstiftung-mercatorde