24. – 24. September 2021
16:30 –18:00 Uhr
online 25764 , Schleswig-Holstein
Medienkompetenz kann man lernen | Digitale Kompetenzen vermitteln | kurseundwebinare.de

Medienkompetenz kann man lernen | Digitale Kompetenzen vermitteln: neue Inputs für Schulen, Schüler*innen, Lehrkräfte uvm.

Ein kostenfreies Online-Seminar der Webinarreihe "Medienkompetenz kann man lernen"

Die Digitalisierung der Schulen ist weiterhin ein großes Thema mit großem Handlungsbedarf. Das Geld ist da, doch ist bisher nur ein geringer Anteil der Finanzspritze des DigitalPakts abgerufen worden. Viele Schulen sind schon gut mit digitaler Infrastruktur ausgestattet, doch fehlt es oft an Know-How und Zeit, diese Medien effektiv zu nutzen bzw. den versierten Umgang damit an die Schüler weiterzugeben.

Viele Fragen sind offen; u.a.:

  • Was ist nun nach den Investitionen in die digitale Bildungsinfrastruktur als nächster Schritt wichtig?

  • Welche digitalen Themenfelder können interessant genug für die Jugendlichen sein, die z.B. den Übergang zu einer Berufsausbildung vor sich haben?

  • Wie und mit welchen digitalen Tools kann in kurzer Zeit auch in Zusammenarbeit mit externen Experten außerschulisch die digitale Kompetenz erworben werden?

Mit diesen und weiteren Fragen möchte ich mit Dir gern ins Gespräch kommen. Du bist herzlich eingeladen, Dich mit mir und anderen Interessierten auszutauschen, wie diese Wissenstransformation gut gelingen kann. Gibt es auf Deiner Schule bzw. Bildungseinrichtung z.B. schon ein sog. "Digital Workspace" - sprich eine (digitale) Medienwerkstatt mit der Ausrichtung, digitale Kompetenzen erfolgreich umzusetzen?

Gestalte die Zukunft der digitalen Schulen jetzt mit!

Im Zuge dieses kostenfreien Live-Webinars gehe ich auch auf ein sehr interessantes Projekt der Deutschen Telekom Stiftung ein, für das sich mein Unternehmen beworben hat. Wird es zu einer positiven Rückmeldung kommen, suche ich Schulen und weitergehende Bildungseinrichtungen, die dieses Projekt oder ähnliche mit mir als Dozenten angehen möchten.

Zielgruppe:

  • Schulleiter und Lehrkräfte

  • Bildungsträger

  • Mitarbeitende des Bildungssektors

  • (Bildungs-)Partner, die bereits mit Schulen zusammenarbeiten oder noch möchten

  • die verantwortlichen Ansprechpartner zwischen Schulen und externen Partnern.

 

Lass uns ins Gespräch kommen - und konkret und zeitnah daraus ein paar Schuhe machen.

Ich freue mich auf Deine Teilnahme.

Dieses Online-Seminar dient ebenso als Sprechstunde.

Fühl Dich frei: stelle Deine Fragen in der Runde und tausche Dich aus.



Neugierig geworden?
Melde Dich einfach für das Webinar auf dieser Seite an.

https://teams.microsoft.com/registration/Bj30X3N0VE-L_qXoKvz-3g,pX_RDsPLBkGcnB7v52Uymg,TzSgO-KixUmnraiKo0sWYA,h5GwlCBO4kCi2mcB6q2fZQ,6y2MNDO6YUKDSIfUyos6hA,bhRZNr0-AEOaOjh5thNQxQ?mode=read&tenantId=5ff43d06-7473-4f54-8bfe-a5e82afcfede&skipauthstrap=1
Leite gerne den Link an Freunde, Bekannte, Interessierte etc. weiter.
» Sollte der Registrierungslink nicht funktionieren, sende uns gerne Deine Anmeldung einfach per Email an infokurseundwebinarede


Umfang
1,5 Stunde

Referent
Summer Shamma (https://kurseundwebinare.de/kursanbieter/summer-shamma/angebote/)

Veranstaltungsformat
Online

Kontakt
✆ 04833 – 605 1000 (Mo-Fr: 9-18 Uhr) | infokurseundwebinarede

Veranstaltet durch:

Mit Bildung zum Gemeinwohl gemeinnützige gUG
Bahnhofstraße 18
25764 Wesselburen

Ansprechperson


Summer Shamma
Telefon: 04833 - 605 1000
E-Mail: infomitbildungzumgemeinwohlde