18. September 2020
17:00 –20:00 Uhr
online Bayern

Noch verbleiben unsere Angebote und Forderungen zu sehr in der eigenen Nische. Wie schaffen wir es, durch die große Reichweite sozialer Medien unsere Mitmenschen besser zu erreichen, zu informieren und zu mobilisieren? Der Workshop geht darauf ein, welche Möglichkeiten und Werkzeuge uns auf #Facebook, #Instagram und #Twitter zur Verfügung stehen, um entwicklungspolitische Inhalte und Fragestellungen ansprechend zu präsentieren und in den Diskurs einzubringen. Wir schauen uns unter anderem an, welche Formate andere Organisationen erfolgreich anwenden und wie wir diese für unsere Arbeit adaptieren können. Der digitale Workshop wendet kurzweilige, abwechslungsreiche Methoden an, sodass alle aktiv mitarbeiten ;)

Referentin: Michaela Zischek (@Weniger ist fair) studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften. Aktuell arbeitet sie bei der Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland (agl e.V.). und betreut dort die Fachstelle für #SocialMedia und #Digitalisierung in der #EineWelt-Arbeit.

Für schwäbische Eine Welt-Akteur*innen, Partnerschaftsgruppen, Weltläden, Nachhaltigkeitsinitiativen, Lokale-Agenda-Aktive und alle, die sich für eine gerechte Welt einsetzen. Dieser Workshop setzt sich nicht mit den technischen Grundlagen von Social Media auseinander (wie Account oder Seite einrichten), etwas Vorerfahrung ist also von Vorteil. Für diesen Workshop benötigt man einen Facebook-, Instagram- oder Twitter-Account und ein internetfähiges Endgerät.

Keine Teilnahmegebühr!  Gefördert im Rahmen des Promotor*innenprogramm zur Förderung der Eine Welt-Arbeit aus Mitteln der Bayerischen Staatskanzlei sowie über Engagement Global aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Organisiert von der Eine Welt-Regionalpromotorin (Nord-)Schwaben.

Anmeldung unter https://eveeno.com/ewp-workshop-socialmedia.

Veranstaltet durch:

Werkstatt Solidarische Welt e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg

Ansprechperson

Henriette Seydel
E-Mail: promotorinwerkstatt-solidarische-weltde