17. – 17. September 2022
09:00 –13:30 Uhr
Rotkreuzhaus Deisenhofen Kybergstraße 24 82041 Oberhaching, Bayern

Das Rotkreuz-Einführungsseminar dient dem Einstieg in eine Tätigkeit beim Roten Kreuz und informiert über Geschichte, Grundsätze, Strukturen, Aufgaben und Engagementmöglichkeiten im Roten Kreuz sowie über die besondere Rolle des Roten Kreuzes im humanitären Völkerrecht. Das Seminar steht aber auch allen Interessierten offen, die sich über die Rotkreuzorganisation informieren wollen.

Dem hier beschriebenen Präsenzteil ist eine Online-Selbstlernphase vorgeschaltet, daher bitte spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung per E-Mail anmelden.

Hilfe gesucht

Bei uns ist jede*r willkommen, sich ehrenamtlich in die Aufgabenbereiche Bildungsarbeit, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Verpflegung oder soziale Projekte einzubringen. Alternativ sind auch Unterstützungstätigkeiten oder eigene Projekte möglich.

Veranstaltet durch:

Bayerisches Rotes Kreuz, Bereitschaft und Jugendrotkreuz Deisenhofen
Kybergstraße 24
82041 Oberhaching

Ansprechperson

Gabriel Bücherl
E-Mail: gabriel.buecherlbrk-deisenhofende

Veranstaltungsort:

Rotkreuzhaus Deisenhofen
Kybergstraße 24
82041 Oberhaching