Dieses Online-Seminar ist Teil drei der Reihe „Digitale Woche“, die das Haus des Stiftens zusammen mit der Digitalen Nachbarschaft (DiNa) durchführt.

Über Geld und Spenden. Geld spielt für jeden Verein eine wichtige Rolle. In diesem Webinar schauen wir darauf, wie man im Netz seriös Geld sammelt und online für sein Vorhaben wirbt. Dafür befassen wir uns mit Crowdfunding und Spendenkampagnen, ebenso wie mit dem Thema Sponsoring und Förderung, um zuverlässige Partner:innen zu finden.

Inhalte:

  • Was sind Online-und Mikrospenden und wie können sie für den Verein genutzt werden?
  • Welche Crowdfundingplattformen gibt es und welche sind für Dein Vorhaben sinnvoll?
  • Was sollte man bei Spendenkampagnen beachten?
  • Nach welchen Kriterien geht man auf Sponsorensuche?

Zielgruppe: Entscheider:innen und Führungskräfte in NPOs, Vereinsmitarbeitende

Empfehlung: Organisationen mit Sitz in Deutschland

Hast Du Lust auf das Online-Seminar bekommen? Dann melde Dich jetzt für die Veranstaltung direkt beim Haus des Stiftens an.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Veranstaltet durch:

Digitale Nachbarschaft
Albrechtstr. 10c
10117 Berlin

Ansprechperson


DiNa Team
Telefon: 030 / 76 75 81 - 550
E-Mail: dinadigitale-nachbarschaftde