

Ein Tag, der das Thema »Inklusion« in den Mittelpunkt rückt und einmal im Jahr an einem anderen Ort in Ostholstein stattfindet – das ist die Idee, die die Mitglieder des Arbeitskreises »Inklusion in der Jugendarbeit in Ostholstein« zusammen entwickelten. Die erste Umsetzung erfolgt am Freitag, den 6. September 2024 in Neustadt in Holstein. Das Event soll ausgerichtet sein als informatives wie geselliges Treffen, das Menschen mit und ohne Behinderung, Einrichtungen, Vereine sowie Angebote rund um Inklusion zusammenbringt. Es beginnt mit einem Netzwerktreffen im Familientreff am Westpreußenring und mündet in ein öffentlichen, aktiveren Teil in und vor der Sporthalle der Jacob-Lienau-Schule (Eingang Parkplatz Kirchhofsallee), finanziell gefördert vom Kreis Ostholstein und »Demokratie leben!«. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der zweite Teil, das »Event für ALLE«, geht von 15 bis 19 Uhr. Hier ist Raum für Präsentation und Vernetzung sowie für aktives Anbieten und Mitmachen. Auf dem Programm stehen zahlreiche inklusive Sportangebote wie Floorball, Golfen oder Selbstverteidigung, verschiedene Spiele, Parcours und Simulationen. Auch für Kaffee, Kuchen und Grillwurst wird gesorgt – und für einen Ruheraum.
Anmeldung erforderlich: info@inklusive-jugendarbeit-oh.de

Ihr habt Erfahrung mit Inklusion oder sucht nach Inklusions-Erfahrungen anderer? Kommt und vernetzt Euch! Ihr wollt Eure inklusive Einrichtung, Verein oder Angebot anderen vorstellen? Seid dabei! Mit einem Info-Stand, Flyern oder gar mit einem praktischen Angebot.
Veranstaltet durch:
Kinder- und Jugendnetzwerk Neustadt in Holstein e. V.
Brückstraße 20
23730 Neustadt
Ansprechperson
Sebastian Bertram
E-Mail: infoinklusive-jugendarbeit-ohde
- Veranstaltung teilen:
- auf Facebook
- auf X