17. – 26. September 2021
Bundesweit

Klimaschutz ist Gesundheitsschutz – und deswegen lautet das Motto der diesjährigen 13. Hamburger Klimawoche: „Für eine gesunde Zukunft!“. Doch werden wir uns zwischen dem 17. und 26. September nicht nur den gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels widmen, sondern auch viele weitere spannende klimawandelbezogene Themen wie Stadtentwicklung, Biodiversität oder auch Konsum in den Fokus rücken. Alle Diskussionen und Vorträge können dabei sowohl live als auch per Livestream über www.klimawoche.de verfolgt werden.

Das Herzstück der 13. Hamburger Klimawoche bildet das ökologische Tiny House „Ferdinand“, mit welchem wir an verschiedenen Orten in Hamburg Station machen. Als eine Mischung aus Studio und Bühne fungiert das rollende Öko-Haus als Botschafter für eine nachhaltigere Welt und soll gleichzeitig die Bürger*innen für einen reduzierten nachhaltigen Lebensstil begeistern.

Die Klimawoche ist eine unabhängige Initiative aus der Mitte der Gesellschaft und bildet mit vielen Akteur*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft eine Plattform, um sich für relevante Umwelt-, und Klimaschutzthemen zu engagieren.

Ziel der Hamburger Klimawoche ist es, vom umfangreichen Wissen über den globalen Klimawandel und seine Bedrohungen endlich zu einem konkreten Handeln zu kommen – bei jedem einzelnen und auch in der Stadt insgesamt.

Die Hamburger Klimawoche vernetzt und schafft eine Plattform, die verbindet. Verteilt über die Stadt gibt es an zahlreichen Orten Veranstaltungen unterschiedlicher Art zum Thema Klima-, Umweltschutz und sozialen Themen.

Veranstaltet durch:

Klimawoche e.V
Grimm 12
20457 Hamburg

Ansprechperson

Mira Westhoff
Telefon: 040 228 589 060
E-Mail: orgaklimawochede