Engagement-Fachtag am Freitag, 19. September in Hoyerswerda
Am Freitag, den 19. September 2025, findet in Hoyerswerda der 14. Engagement-Fachtag statt. Engagierte aus Vereinen, Initiativen, Verwaltungen, Kirchgemeinden und der Zivilgesellschaft erwartet ein inspirierendes Forum.
Unter dem Motto „Perspektiven für das Engagement – inspiriert, vernetzt, finanziert“ erwartet die Teilnehmenden ein vielfältiges Programm: Fünf Workshops greifen aktuelle Themen auf: Von Zugangsmöglichkeiten zum Ehrenamt über Fördermittel und Vereinskooperationen bis hin zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Crowdfunding. Alle Workshops werden zweimal angeboten, sodass individuelle Schwerpunkte gesetzt werden können.
Ein besonderer Höhepunkt ist der „Engagement-Marktplatz“. Hier präsentieren sich lokale Initiativen, Organisationen und Förderpartner – ideal zum Austausch und zur Vernetzung.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Programm sowie nähere Informationen gibt es unter https://www.slk-miltitz.de/Fachtage.html
Anmeldung erforderlich: eveeno.com/256677548
Veranstaltet durch:
Sächsisches Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.
Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Ansprechperson
Claudia Vater
Telefon: 034344 64810
E-Mail: engagementslk-miltitzde
Veranstaltungsort:
Braugasse 1
02977 Hoyerswerda
- Veranstaltung teilen:
- auf Facebook
- auf X









