17. – 17. September 2020
28832 Achim, Niedersachsen

Sommerferien 2020- statt auf weite Reisen zu gehen, entdeckten 20 Jugendliche aus Achim Niedersachsen, Bremen und Hamburg mit dem Sommerferienticket. Das Ferinespaßteam und die Freiwilligenagentur der Stadt Achim haben es möglich gemacht und veranstalten am 17.09.2020 eine Abschlussveranstaltung, um über die spannendsten, lustigsten und aufregenden Momente mit dem Sommerferienticket zu sprechen.

Die Mobilisierung von Jugendlichen und Erweiterung von Freizeitmöglichkeiten waren dem Ferienspaßtem und der Freiwilligenagentur der Stadt Achim in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, so entschieden Sie sich, nach vorangegangener Bewerbung, das Sommerferienticket zu verlosen. Mit diesem Ticket konnten nun 20 Jugendliche quer durch Niedersachsen, Bremen und bis nach Hamburg mit dem Zug reisen und so erkennen, welche Ziele sie mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen können. Egal ob in das benachbarte Bremen, in den Vogelpark Walsrode, an die Nordsee, in die Herrenhäuser Gärten in Hannover oder in den Harz- die Möglichkeiten waren vielfältig.

Doch was haben die Jugendlichen alles erlebt? Wie sind ihre Reisen verlaufen? Welche Möglichkeiten haben sie entdeckt? Darüber tauschen sich die Teilnehmer_innen am 17.09.20 aus. Außerdem fand zu diesem Projekt ein Fotowettbewerb in den folgenden Kategorien statt:

 

-Weit gereist

-Lustiges Bild

-Städtetrip

- Natur pur

- Das Wetter

 

Die Gewinner_innen können sich über einen tollen Preis freuen. Bilder von dem, was die Jugendlichen erlebt haben, sind auch auf dem folgenden Instagramprofil zu finden: https://www.instagram.com/sommerferienticket2020/?hl=de. Vorbeischauen lohnt sich!

 

Die Finanzierung dieses Projekt erfolgt durch die Lokale AG des Landkreis Verden.

 

 

Veranstaltet durch:

Freiwilligenagentur Stadt Achim
Obernstraße 38
28832 Achim

Ansprechperson

Svenja Meyer
Telefon: 04202 9160 550
E-Mail: freiwilligenagenturstadt.achimde

Veranstaltungsort:


28832 Achim