10. – 10. September 2022
14:00 –17:00 Uhr
Kunst-Schule.Rostock Friedrichstraße 23 18057 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Wir planen einen inklusiven Nachmittag voller Kunst, Spaß und Spiel gemeinsam mit der Kunst.Schule.Rostock als Aktionstag zum Thema FASD.

Die häufigste angeborene Behinderung in Deutschland ist die fetale Alkoholspektrumstörung und leider kaum bekannt. Wir wollen dazu beitragen, die Gesellschaft zu informieren, über die Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft aufzuklären und inklusiv betroffene wir gesunde Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren zusammenbringen. Anhand kleiner Geschichten aus dem FASD-Alltag werden unter Anleitung von Kunstpädagog*innen künstlerische Arbeiten für ein Kartenprojekt entstehen. Wir sorgen für auch für eine kleine Stärkung nebenbei sowie Bewegung und Spaß, wenn die Hände mal eine Pause vom künstlerischen Gestalten brauchen.

Hilfe gesucht

1) Kulinarische Versorgung in Form von schnellen, kindgerechten Speisen durch einen caterer für den Nachmittag sowie Getränken. Spendennachweis möglich.

2) Seid Ihr Betroffene von FASD oder Angehörige? Dann meldet euch!

3) Habt ihr Ahnung von FASD und wollt uns ehrenamtlich in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen? Dann meldet euch für diesen Nachmittag oder auch weitere Aktionen bei uns!

Veranstaltet durch:

Selbsthilfegruppe FAS(T)D perfekt Rostock
F. Mackensen-Weg 16
18055 Rostock

Ansprechperson

Cornelia Kirsten
E-Mail: fasd-perfektmailde

Veranstaltungsort:

Kunst-Schule.Rostock
Friedrichstraße 23
18057 Rostock