02. September 2020
12:00 –18:00 Uhr
ALTERAktiv Fahrrad Reparatur-Treff Siegen Sandstraße Innenhof 20 57072 Siegen, Nordrhein-Westfalen
Unsere Werkstatt

Eine Fahrrad – Selbsthilfe Werkstatt

Wir betreiben einen Fahrrad-Reparatur-Treff, das ist eine „Selbsthilfe Werkstatt“ für interessierte Fahrradfahrer/innen, geflüchtete und bedürftige Menschen. Er soll Hilfesuchende und engagierte Bürger/innen, Initiativen, Universität, Organisationen, Kommunen und Unternehmen zusammenbringen. Die "Campus Unteres Schloss Verwaltungs-GmbH" der Universität Siegen, stellt uns einen Raum in der Sandstraße 20, Innenhof, 57072 Siegen, zur Verfügung.

Die Werkstatt ist eine Selbsthilfe-Werkstatt, in der man selbst Hand anlegt und sich gegenseitig hilft. Den Werkstattgästen steht eine Sammlung von Werkzeugen zur Verfügung. Es kann jeder mithelfen. Wir versuchen alte Fahrräder zu reparieren, alte Fahrräder aus Spenden aufzuarbeiten. Dies bekommen bedürftige Menschen von uns geschenk. Ersatzteile muss jeder selber mitbringen oder wir versuchen günstig welche zu besorgen.

Gute Schrauber, die ehrenamtlich mithelfen wollen, sind willkommen.

Hilfe gesucht

Ehrenamtliche Schrauber immer willkommen.

Veranstaltet durch:

ALTERAktiv Fahrrad Reparatur-Treff Siegen
St. Johann-Straße 7
57074 Siegen

Ansprechperson

Klaus Reifenrath
Telefon: 01718821420
E-Mail: fahrradkrwede

Veranstaltungsort:

ALTERAktiv Fahrrad Reparatur-Treff Siegen
Sandstraße Innenhof 20
57072 Siegen

Bilder zur Veranstaltung

In der Werkstatt
Ich habe ein Fahrrad. Hurra!