23. September 2023
09:00 –14:00 Uhr
Grugapark Essen Virchowstr. 167 45147 Essen, Nordrhein-Westfalen

Ist dieser Pilz essbar? Es wäre schade, Pilze nur auf ihren kulinarischen Wert zu reduzieren, bilden sie doch eine faszinierende Welt mit tausenden Arten in unglaublichen Formen. Wir führen mit einem anschaulichen Überblick über diese Vielfalt in die Artenkenntnis der Pilze ein und erläutern ihre Biologie sowie ihre Bedeutung im Ökosystem. Aber auch kulinarische Aspekte und Gefahren werden angesprochen. In einem Vortrag und einer Exkursion mit Pilzbestimmung und praktischen Tipps werden Grundkenntnisse auch für die Jugendarbeit vermittelt.

Das Seminar wird im Rahmen der Jugendgruppenleiterausbildung als Modul III anerkannt.

Hilfe gesucht

Wir suchen regelmäßig Menschen, die Lust haben in der Natur zu sein und Kindern als Gruppenleitung die Natur näher zu bringen. Meldet euch gerne bei uns, falls Interesse besteht.

Veranstaltet durch:

Naturschutzjugend NRW
Völklinger Str. 7-9
40219 Düsseldorf

Ansprechperson

Sandra Jedamski
E-Mail: sandra.jedamskinaju-nrwde

Veranstaltungsort:

Grugapark Essen
Virchowstr. 167
45147 Essen