23. September 2020
10:00 –12:00 Uhr
einLaden, MGH Bürgerhafen Johann-Sebastian-Bach-Straße 24 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

Der einLaden in der Johann-Sebastian-Bach-Str. 24 ist seit Sommer 2019 als Digitalkompass-Standort neuer Treffpunkt für alle Fragen rund um die Themen Internet, IT-Sicherheit und digitale Dienste. Darüber hinaus ist er Anlaufstelle für andere Internetlotsen, die sich weiterbilden oder in das Projekt einbringen möchten. Der Digital-Kompass ist ein gemeinsames Projekt der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen), von Deutschland sicher im Netz e.V. sowie der Verbraucher-Initiative. Er wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-kompass.de.

Der Bürgerhafen wurde als einer der ersten als Digital-Kompass Standort ausgewählt, weil er mit seinem Engagement viel dazu beitragen hat, dass immer mehr ältere Menschen die Chancen des Internets entdecken und sicher nutzen.

Veranstaltet durch:

Pommerscher Diakonieverein e.V., BÜRGERHAFEN
Martin-Luther-Str. 10
17489 Greifswald

Ansprechperson


Friederike Güldemann
Telefon: 03834/7775611
E-Mail: postbuergerhafende

Veranstaltungsort:

einLaden, MGH Bürgerhafen
Johann-Sebastian-Bach-Straße 24
17489 Greifswald