14. September 2020
18:30 –20:00 Uhr
EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar // DiNa-Treff Weimar Teichgasse 12a 99423 Weimar, Thüringen
MachBar digital Einsatzstellen und Interessierte lernen sich kennen.

Mitmachen, aber wo? Das fragen sich häufig Menschen, die auf der Suche nach einem freiwilligen Engagement sind. Was passt zu mir? Wer sind die Leute, die meine Hilfe möchten? Was gibt es konkret für mich zu tun? 

Bei der MachBar stellen vier Einsatzstellen sich und ihre aktuellen Gesuche nach freiwilligen Helfern vor. Im Anschluss können weiterführende Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden .

Bitte melde Dich mindestens zwei Arbeitstage im Voraus an. Du erhältst kurz vor der Veranstaltung den Zugangslink, als kostenlose Eintrittskarte in den Seminarraum, zugeschickt.

Die digitale MachBar ist das virtuelle Gegenstück zur analogen Veranstaltung, die 4x im Jahr als lockeres Treffen mit Cocktail und Imbiss in der Volkshochschul-Küche stattfindet. https://www.ehrenamt.buergerstiftung-weimar.de/machbar/

Das Team der EhrenamtsAgentur Weimar heißt Dich herzlich im virtuellen Seminarraum willkommen.

Einladung zum Zoom-Meeting am 14. September, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr

VHS-Kursnummer 10221 (https://www.vhs-weimar.de/)
Montag, 14.09.20 / 18.30 -20.00 Uhr
Online-Veranstaltung / 1,5 UStd. / gebührenfrei

Es laden ein die DiNa-Treff/EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar und die Volkshochschule Weimar

Hilfe gesucht

Und es hat Zoom! gemacht. Was geht ab im Ehrenamt? Die digitale MachBar ermöglicht Einsatzstellen und freiwilligen Helfer/innen Kontakte zu knüpfen. So informierst Du Dich über Dein nächstes Engagement, einfach von zu Hause aus. 

Veranstaltet durch:

EhrenamtsAgentur Weimar
Teichgasse 12a
99423 Weimar

Ansprechperson


Stefanie Lachmann
Telefon: 03643-815600
E-Mail: ehrenamtbuergerstiftung-weimarde

Veranstaltungsort:

EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar // DiNa-Treff Weimar
Teichgasse 12a
99423 Weimar