Die Bürgerstiftung Unser Schwabach bietet zum Ausklang der Woche des bürgerschaftlichen Engagements eine Premiere für Sonntag, den 21.09.2025 im Luna-Theater, Schwabach zu einem von ihr initiierten Dokumentationsfilm über den Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Schwabach, Herrn Hartwig Reimann.
Hartwig Reimann ist die für Schwabach prägende Persönlichkeit des ausgehenden 20. Jahrhunderts bis heute. Hartwig Reimann wurde im Jahr 1970 Oberbürgermeister der Stadt Schwabach , wurde sechs Mal wiedergewählt, bi er durch eine Gesetzesänderung mit eingeführter Höchstaltersgrenze im Jahr 2008 aus dem Dienst ausscheiden musste.
Zur Erstaufführung werden die Kino-Säle kaum für die Nachfrage reichen. Die Bürgerstiftung benötigt Ihre Anmeldung bis Montag, 15.09., falls Sie am 21.09. bei der Ersataufführung dabei sein wollen. Wenn Sie sich unter infobuergerstiftung-schwabachde anmelden, infomieren wir Sie, ob wir Ihren Platz bestätigen können.
Anmeldung erforderlich: info@buergerstiftung-schwabach.de
Veranstaltet durch:
Stadt Schwabach - Kontaktstelle Bürgerengagement
Nördliche Ringstraße 2 a-c
91126
Schwabach
Ansprechperson
Bürgerstiftung Unser Schwabach
Telefon: 09122
E-Mail:
infobuergerstiftung-schwabachde
Veranstaltungsort:
Neutorstraße
91126 Schwabach
- Veranstaltung teilen:
- auf Facebook
- auf X









