15. – 15. September 2021
15:00 –17:00 Uhr
einLaden Johann-Sebastian-Bach-Straße 24 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

"Ein Ohr für Dich" ist eine Sprech-Stunde zum "Einfach mal reden". Jeden Mittwochnachmittag nehmen sich ehrenamtliche Zuhörer/innen des Bürgerhafens Zeit für jeden, der ein offenes Ohr sucht. Egal ob Lebensgeschichte, kleine Sorgen oder einfach Alltägliches: Hier findet man Raum zum Reden und echte Gespräche zu zweit. Schon Dietrich Bonhoeffer wusste, „dass Zuhören ein größerer Dienst sein kann als Reden. Viele Menschen suchen ein Ohr…“.

Bei diesem Angebot geht es ganz niedrigschwellig ums Zuhören: Die Ehrenamtlichen können keine Lösungen finden, keine Beratung leisten und auch der therapeutische Bereich bleibt außen vor.

So funktioniert’s

Es gibt keine Terminvergabe, dafür eine begrenzte Redezeit (45 Minuten), um auch anderen die Möglichkeit zu geben. Bitte achten Sie auf das Türschild, ob gerade „frei“ ist.

Das Angebot ist selbstverständlich anonym.       

Wann? Jeden Mittwoch

Uhrzeit: 15:00 bis 17:00 Uhr

Ort: einLaden, Johann-Sebastian-Bach-Straße 24, Greifswald

 

Veranstaltet durch:

Pommerscher Diakonieverein e.V., BÜRGERHAFEN
Martin-Luther-Str. 10
17489 Greifswald

Ansprechperson

Friederike Güldemann
Telefon: 03834/7775611
E-Mail: postbuergerhafende

Veranstaltungsort:

einLaden
Johann-Sebastian-Bach-Straße 24
17489 Greifswald