10. – 19. September 2021
Programmkino Kamino und Gustav-Werner-Forum Reutlingen Baden-Württemberg

Im Rahmen des Projekts „ich sag dir was“ wurde eine Gruppe von sechs Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen qualifiziert für bürgerschaftliches Engagement, selbst­bestimmte Teilhabe und die weitere wirksame Unterstützung des Inklusionsprozesses im Landkreis Reutlingen. Das Projekt wurde gefördert von der Baden-Württemberg-Stiftung und in Kooperation mit der Volkshochschule Reutlingen umgesetzt. Aufgrund der großen Nachfrage nach Vorträgen der Expert/innen in eigener Sache startete im Juli 2021 nun die zweite Schulungsreihe. Im Programmkino Kamino sind während der Woche des bürgerschaftlichen Engagements sechs Trailer über die Teilnehmer/innen der ersten Schulungsreihe im Vorprogramm zu sehen.

Unter Mitwirkung der Referent/innen und in Zusammenarbeit mit der BruderhausDiakonie wird das Projekt am Mittwoch, 15. September, von 11:00 - 14:00 Uhr im Gustav-Werner-Forum (ehemaliges Krankenhäusle) am Manfred-Oechsle-Platz 2 präsentiert.

Weitere Infos unter Telefon: 07121 4855812 oder E-Mail: h.goller-lenzkreis-reutlingende

Eine Veranstaltung der Inklusionskonferenz des Landkreises Reutlingen

In Kooperation mit der BruderhausDiakonie und dem Programmkino Kamino Reutlingen

 

Veranstaltet durch:

Stabsstelle Bürgerengagement Stadt Reutlingen
Marktplatz 22
72764 Reutlingen

Ansprechperson


Ute Bruckinger
E-Mail: stabsstelle.buergerengagementreutlingende