In einer Turnhalle sporteln zwölf Frauen. Alle tragen hellblaue oder dunkelblaue Shirts und haben sportliche Positionen eingenommen. Hantel Sportbälle und Klettergeräte runden das Bild ab.
Fitnessgymnastik des TV 1889 Enzberg_Quelle Merly Kälber

Die Europäische Woche des Sports ruft mit #BeActive zu mehr Bewegung auf  

Ein aktiver Lebensstil ist gesund und bringt mehr Zufriedenheit – das will die Europäische Woche des Sports mit dem Aufruf #BeActive vermitteln. Vom 23. bis 30. September 2022 folgen 40 europäische Länder der 2015 gestarteten EU-Initiative für mehr Bewegung und bieten Sportangebote für jeden an. In Deutschland wird die Kampagne vom Deutschen Turner-Bund koordiniert. Dabei wird der DTB von zahlreichen Verbänden und Organisationen unterstützt.  

 

Bundesweit kann man an Events oder zu Hause aktiv werden 

Vereine und andere Sportanbieter öffnen in dieser Woche die Türen für alle Interessierten. Bundesweit finden Veranstaltungen mit verschiedenen Sportarten und Angeboten statt. Die Europäische Woche des Sports ist perfekt, um das Sportangebot zu testen und einfach mal auszuprobieren, welche Sportart zu einem passt! Wer kein Angebot in der Nähe findet oder auf der Suche nach einer Alternative im heimischen Wohnzimmer ist, kann an der hybriden #BeActive Night am 24. September teilnehmen. 

Alle Links und Infos zu den Veranstaltungen werden auf www.beactive-deutschland.de veröffentlicht. 

Menschen in Bewegung bringen und die Kampagne unterstützen 

Die Europäische Woche des Sports wächst mit jedem Jahr, könnte aber noch flächendeckender in Deutschland vertreten sein. Wir sind auf die vielen Vereine, Fitnessstudios, Coaches, Städte und Gemeinden, aber auch jeden einzelnen Sportler angewiesen die Kampagne bekannter zu machen. Ihr wollt Menschen in Bewegung bringen? Dann bietet entweder selbst eine Aktion an oder unterstützt uns durch Verwenden des #BeActive Hashtags. So kann jede/r einzelne dazu beitragen, dass sich die Menschen in Deutschland mehr bewegen.  

It's time to #BeActive 

Veranstaltet durch:

Deutscher Turner-Bund
Otto-Fleck-Schneise, 8
60528 Frankfurt am Main

Ansprechperson

Claudia Mörtzsch
E-Mail: beactivedtbde