16. – 16. September 2022
14:30 –15:30 Uhr
Bundesweit

In diesem Online-Seminar geht es um Fundraising und um die Frage, welche Software ein Verein dafür einsetzen kann. Dabei umfasst der Begriff "Fundraising" hier zwei wichtige Einnahmequellen vieler Vereine: Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Im Seminar erfahrt Ihr, warum Fundraising mehr ist als Mitglieder verwalten und Spenden verbuchen. Fundraising ist vor allem Kommunikation - mit allen, die Euch und Eure Arbeit unterstützen wollen. Geplante Kommunikation, zielgruppen-gerechte Fundraising-Aktionen, Auswertung von Aktionen - das sind nur wenige Stichworte dazu.

Viele Vereine setzen Vereins-Software, insbesondere Mitglieder-Verwaltungsprogramme ein. Kann man damit auch Fundraising machen? Im Seminar erklären wir, welche Mindestanforderungen eine Software mitbringen sollte und wann eine "richtige" Fundraising-Software besser geeignet ist. 

Das Seminar richtet sich an alle, die in das Thema Fundraising einsteigen möchten und neugierig sind etwas über Fundraising-Systeme zu erfahren. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; die Teilnahmegebühr beträgt 29€;  
Anmeldung erforderlich bei kunstdorff@cloud-und-rueben.org

 

 

Veranstaltet durch:

Cloud und Rüben gGmbH
Lewerentzstr. 104
47798 Krefeld

Ansprechperson

Doris Kunstdorff
Telefon: +4915141437541
E-Mail: kunstdorffcloud-und-ruebenorg