In herausfordernden Situationen stehen die Berlinerinnen und Berliner zusammen – das zeigt uns auch die Corona-Krise. Die Bereitschaft zu Helfen und dafür neue Wege zu finden, ist beeindruckend, ob in der Nachbarschaft, am Telefon oder online. Mit der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage möchten der Tagesspiegel und der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V. mit vielen Partnern dazu beitragen, dass das freiwillige Engagement auch in diesem Jahr sichtbar wird.
Das Motto der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage 2020 lautet Lern.Ort.Engagment, denn Engagement stärkt die Zivilgesellschaft, das Miteinander und die soziale Teilhabe. Dadurch wird das freiwillige Engagement zu einem Lernort, der allen Menschen offen steht. Die Berlinerinnen und Berliner füllen ihn mit Leben und zeigen dadurch, dass sie selbstbestimmt Verantwortung übernehmen für die Menschen in ihrem Kiez und das demokratische Miteinander.
Vom 11. bis 20. September 2020 können sich alle Interessierten an vielfältigen Aktionen beteiligen, Engagement erleben und sich so für ihre Mitmenschen einsetzen! Neben Mitmach-Aktionen im Kiez wird es auch digitale Angebote geben. Wir laden auch dazu ein, eigene digitale und analoge Mitmach-Aktionen zu veranstalten und so ein Zeichen für freiwilliges Engagement und für ein solidarisches Berlin zu setzen.
Gerne können Sie auch auf unserer Website vorbeischauen oder mit uns Kontakt aufnehmen.
Veranstaltet durch:
Paritätischer Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.
Kollwitzstr. 94-96
10435 Berlin
Ansprechperson
Niklas Alt
Telefon: 030-86 001 626
E-Mail: freiwilligentageberlin-paritaetde
- Veranstaltung teilen:
- auf Facebook
- auf X