17. – 17. September 2022
13:00 –19:00 Uhr
Campus Steilshoop in Hamburg Gropiusring 43A 22309 Hamburg, Hamburg
Maracatu Nation Stern der Elbe Hamburg Foto: Walter Krippendorf

Über das Stadtteilfest:

Das Internationale Stadtteilfest Steilshoop ist mehr als eine lieb gewonnene Tradition. Seit 1989 findet (bis auf die beiden Pandemiejahre) das Stadtteilfest mit und für alle Bewohner Steilshoops statt. Mit viel Liebe und noch mehr Engagement setzen sich eine Vielzahl von Institutionen und Personen jedes Jahr auf neue für das Fest ein. Nur so kann das Stadtteilfest in seiner Buntheit und Diversität realisiert werden.
Seit seiner Entstehung steht das Stadtteilfest aber nicht nur für Spaß und Freude, sondern will auch ganz klar ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus und für kulturelle Vielfalt setzen. So entsteht jedes Jahr ein fröhlicher Ort der Begegnung, der das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Nationen und Bewohner*in im Stadtteil fördert und sichtbar macht.
Das Internationale Stadtteilfest ist nur so schön, weil es von, mit und für die vielfältigen Steilshooper und Steilshooperinnen gestaltet wird.

Hilfe gesucht

Für dieses und Jenes - in der Vorbereitung und am Tag des Festes

Veranstaltet durch:

Stadtteiltreff AGDAZ in Steilshoop
Gropiusring 43a
22309 Hamburg

Ansprechperson

Antonio Borralho
Telefon: 0406301028
E-Mail: infoagdazde

Veranstaltungsort:

Campus Steilshoop in Hamburg
Gropiusring 43A
22309 Hamburg