20. – 23. September 2023
Kunstfabrik Kempten Eberhardstr. 4 87435 Kempten (Allgäu), Bayern
Abgebildet sind Jugendliche, die zwei Erwachsenen ihre Werke erklären.
Jugendliche führen interessierte Besucher*innen durch die Ausstellung Jugendliche führen interessierte Besucher*innen durch die Ausstellung

Im Projekt Junges Utopia arbeiten wir mit jungen Menschen an Ideen für eine nachhaltige, wünschenswerte und gerechte Zukunft. An vier Tagen zeigten wir im Rahmen der europäischen Nachhaltigkeitswoche gemeinsam mit beteiligten Jugendlichen die Ergebnisausstellung des Projektjahrs Junges Utopia international. Zu sehen war die seit 2023 erarbeiteten Werke aller beteiligten Jugendlichen, aus Kempten und Region sowie aus Rom. Die Besucher*innen konnten eintauchen, in die Phasen, die die Jugendlichen selbst seit 2023 durchlaufen hatten und die Ergebnisse in Form von großformatigen Modellen, Video- und Soundinstallationen u.v.m. bestaunen. 

Veranstaltet durch:

Junges Utopia
Bodmanstr. 2
87435 Kempten (Allgäu)

Ansprechperson

Claudia Köffer
Telefon: 0831 70496515
E-Mail: c.koeffervhs-kemptende

Veranstaltungsort:

Kunstfabrik Kempten
Eberhardstr. 4
87435 Kempten (Allgäu)