01. – 29. September 2021
bundesweit Nordrhein-Westfalen
Wir schicken die Kinderrechte in die Familien mit unserem Kinderrechte-Paket für zu Hause

Gemeinsam für Kinderrechte!

Wir suchen euch - engagierte Familien, die mehr über die Rechte von Kindern wissen wollen und sich für Kinderrechte stark machen.

In unserem Projekt „Kinderrechte Familien gesucht!“ haben wir ein Kinderrechte-Paket speziell für zu Hause entwickelt. Enthalten sind unter anderem Ausmalbilder, ein Memory, Poster, Spielideen und natürlich die Kinderrechte als Heft für Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren.

Fragen wie: „Welche Rechte habe ich als Kind in Deutschland und wie kann ich sie durchsetzen? Wo begegnet mir die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention im Alltag, als Kind, Vater oder Mutter?“ werden in unserem Kinderrechte-Paket spielerisch beantwortet.

Außerdem findet ihr Ideen und Anregungen wie ihr euch über die Aktion hinaus informieren und engagieren könnt.

Gemeinsam mit euch wollen wir das Bewusstsein stärken für die Rechte von Kindern in Deutschland und weltweit! Kinderrechte gehören für uns an den Familientisch, in die Kita, ins Klassenzimmer und auch auf die Straße. Also macht mit!

Die Kinderrechte-Pakete könnt ihr bei der LOOP Kinderhilfe per Mail unter infoloop-kinderhilfede oder telefonisch unter 0211-598 999 66 anfordern.

 

Wer wir sind

LOOP Kinderhilfe ist eine Kinderhilfsorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Standorten in Nordrhein-Westfalen sowie Schleswig-Holstein. Wir verwirklichen das Recht der Kinder auf ein sicheres Zuhause, auf Chancengleichheit und auf ein selbstbestimmtes Leben. Wir ermöglichen Jugendlichen eine erfolgreiche Integration in unsere Gesellschaft und unterstützen Familien bei Erziehungsschwierigkeiten.

 

Veranstaltet durch:

LOOP Kinderhilfe
Hildebrandtstr. 24c
40215 Düsseldorf

Ansprechperson


Sophie Hövelmann
Telefon: 021159899985
E-Mail: infoloop-kinderhilfede