13. – 13. September 2020
11:00 –12:30 Uhr
online auf zoom Bayern
Lachstunde Online Gemeinsam lachend durch die Krise

Liebe Lachfreunde, mehr denn je ist es jetzt wichtig, die eigene Laune und die Zuversicht hoch zu halten.
Geben wir der Frustration und den Ängsten nicht allen Raum, sondern kreieren wir einen Platz für Herzlichkeit und Leichtigkeit. Psychisch gesund und munter bleiben ist in dieser Krise eine große Herausforderung. Was kannst du tun, um Abstand zu Sorgen, Ängsten und Nervosität zu bekommen? Wie kannst du entspannen und deine Batterien wieder aufladen? Mit Lachtraining kannst du dir die nötige Verschnaufpause gönnen. Beim Laughter Wellness geht es nicht ums lustig oder witzig sein. Es ist eine strukturierte Methode, die die Kraft des Lachens nutzt um dich körperlich und psychisch in eine bessere Ausgangslage zu bringen. Noch nie davon gehört? Kannst du dir nicht vorstellen? Skeptisch? Macht alles nix. Nach der Lach-Session gibt es noch eine Runde Redekreis zum kennenlernen. Im Redekreis kannst du das empathische Zuhören lernen. Wir lenken den Fokus auf das Positive. Schau, welchen Effekt es auf dich hat. Du kannst es einfach ausprobieren. Auf meiner website www.cornelia-leisch.de findest Du den Zugangslink unter https://www.cornelia-leisch.de/zugang-online und weitere Termine.

  Wenn Du mit Zoom noch nicht so vertraut bist, wähle Dich bitte 10 Minuten vor der Session schon ein, und teste ob du hörst und siehst, und gehört und gesehen wirst.   Die Lachsession wird ca. 45 - 60 Minuten dauern, mit anschließendem Redekreis von 20 - 40 Minuten.
 

Hilfe gesucht

Wir suchen "Senioren", die sich zu fit und zu jung für den Ruhestand fühlen. Menschen, die eine Aufgabe suchen, die ihnen selbst und anderen gut tut bereitet, und die  die Herzen vor Freude hüpfen lässt.

Es gibt eine Ausbildung zum Lachtrainer, bei der man lernt, Menschen durch Lachtraining in ein dauerhaftes Wohlbefinden zu leiten.

Veranstaltet durch:

Oma lacht wieder
Josef-Danzer-Str. 2
82152 Planegg

Ansprechperson


Cornelia Leisch
Telefon: 089-89546961
E-Mail: infooma-lacht-wiedercom