18. – 19. September 2021
13:00 –17:00 Uhr
Berlin stadtweit Berlin, Berlin

Seit 2007 rückt die Stiftung Naturschutz Berlin mit dem Langen Tag der StadtNatur einmal im Jahr den Artenreichtum Berlins in den Fokus. Über 500 Veranstaltungen an 130 bis 160 Orten – das zieht sogar die eventerprobten Hauptstädter*innen in den Bann. Naturkundliche Kanutouren, Vogelstimmenwanderungen, Honigschleudern und viele andere, nicht alltägliche Mitmachaktionen und Führungen machen das Erleben von Flora und Fauna zu einem einzigartigen Ereignis.

Dieses Jahr ist alles anders! Der Lange Tag der StadtNatur feiert seine Spätsommerpremiere und nimmt euch 28 Stunden lang mit zu den schönsten Naturhighlights. Auf zur Expedition ins wilde Berlin! An der Seite unserer naturkundlichen Expert*innen – stadtweit in allen Bezirken.

WANN?
18./19. September, Samstag 13 Uhr bis Sonntag 17 Uhr

PROGRAMM:
Das Programm gibt es ab dem 23. August unter www.langertagderstadtnatur.de.

TICKETS:
Tickets können ab dem 30. August unter www.langertagderstadtnatur.de oder über die Langer Tag- Hotline 030 26 39 41 41 gebucht werden.

CORONA-HINWEIS:
Das Konzept des Langen Tages wurde an die besonderen Regeln aufgrund der Pandemie angepasst, damit ihr mit uns gemeinsam sicher und in kleinen Gruppen auf Expedition gehen könnt. Alle Veranstaltungen sind teilnahmebegrenzt und anmeldepflichtig. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

INFOS:
www.langertagderstadtnatur.de 

Hilfe gesucht

Der Lange Tag der StadtNatur ist das Berliner Naturfestival. Damit wir viele Berliner*innen über das Event informieren können, brauchen wir Unterstützung für das Versenden von Plakaten und Flyern. Außerdem könnt ihr uns bei der Verteilung von Audio-Geräten, der Kontrolle von Tickets, der Evaluation sowie der Fotodokumentation ausgesuchter Veranstaltungen unterstützen. Dafür gibt es Freikarten, viele nette Leute, frische Luft und natürlich viele tolle Veranstaltungen! 

Veranstaltet durch:

Stiftung Naturschutz Berlin
Potsdamer Straße 68
10785 Berlin

Ansprechperson

Michaela Boguhn
E-Mail: Michaela.Boguhnstiftung-naturschutzde

Bilder zur Veranstaltung

Essbare Pflanzen entdecken!
Natur mit Kinderaugen entdecken!
Expedition mit echten Stadtnatur-Ranger*innen
Wildtiere hautnah erleben!
Aussichten genießen