03. – 03. September 2021
09:30 –15:30 Uhr
digital über ZOOM Nordrhein-Westfalen
Mein Engagement in der Patenschaft

Meine Umwelt, in der ich mich bewege, setzt mir Grenzen. Wenn ich sie mir anschaue, erfahre ich, dass ich weder ohnmächtig noch allmächtig bin, sondern durchaus in Teilen etwas bewirken kann. In dem kostenfreien online Workshop wollen wir die Gestaltungsspielräume erkennen und erweitern und eine persönliche Haltung entwickeln, sich auf Rahmenbedingungen einzustellen, die sich nicht ändern kann. Inhalte:

-Analyse der eigenen Situation im freiwilligen Engagement und der Einflussgrößen entdecken

-Identifizieren von Stellschrauben

-Klärung von Verantwortlichkeiten

-Auseinandersetzung mit der inneren Haltung

-Verstehen der eigenen Wahl- und Handlungsmöglichkeiten

-Akzeptieren von Grenzen - inneren und äußeren

Online Seminar mit 3 Video-Einheiten über ZOOM: 9:30 – 11:00, 11:30-13:00, 14:00-15:30

Anmeldungen bitte an: eeb.ansiegundrheinekirde

Der Workshop wird finanziert über die "Komm-An" Mittel NRW.

Veranstaltet durch:

Freiwilligen-Agentur des Diakonischen Werkes An Sieg und Rhein
Ringstr. 2
53721 Siegburg

Ansprechperson


Michaela Harmeier
E-Mail: harmeierdiakonie-sieg-rheinde