Navigationsabkürzungen
  • Zum Inhalt springen (Accesskey '1')
  • Zur Navigation springen (Accesskey '3')
  • Zur Suche springen (Accesskey '2')

Sie sind hier:

  1. Willkommen
Metanavigation
Navigation überspringen
  • Leichte Sprache
  • Rückblicke
  • Presse
  • Publikationen
  • Kontakt
  • Suche
 
Hauptnavigation
Navigation überspringenLogo: Engagement macht stark!
  • Engagement-Plattform
  • Mitmachen
  • Themen
  • Botschafter*innen
  • Projekte der Woche
  • Fotoaktion
  • Leichte Sprache
  • Rückblicke
  • Presse
  • Publikationen
  • Kontakt
  • Suche
 

Unternehmen
zum Kalender

"Gute Sache KOMPAKT DIGITAL - Qualifizierung für Unternehmenskooperationen, Online-Workshop

24. – 24. September 2022
09:30 –16:30 Uhr
online Bayern
https://www.landkreis-wuerzburg.de/B%C3%BCrger-Politik-Verwaltung/Landratsamt-Fachbereiche/Stabsstelle-Landrat/Bildung-I-Sport-I-Kultur-I-Ehrenamt/Servicestelle-Ehrenamt/Weiterbildung/Unternehmenskooperationen-f%C3%BCr-gemeinn%C3%BCtzige-Organisationen.ph
Logo von Gute Sache Kompakt Digital

Unter dem Titel „Gute Sache KOMPAKT DIGITAL" bieten wir ein Qualifizierungsangebot für gemeinnützige Organisationen zur Kooperation mit Unternehmen.

  • Was sind eigentlich Unternehmenskooperationen?
  • Warum engagieren sich Unternehmen im Gemeinwesen?
  • Kann auch unser Verein oder unsere Organsiation mit Unternehmen kooperieren?
  • Wie bahne ich solche Kooperationen an?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Fortbildung, die sich an hauptberufliche und freiwillig engagierte Vertreter:innen aus Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen richtet, die aktiv auf Unternehmen zugehen wollen und Anregungen für die Zusammenarbeit jenseits von Spenden und Sponsoring suchen. Dazu sollen Fragen nach Möglichkeiten, Nutzen und ersten Schritten zu Unternehmenskooperationen geklärt werden.

Weitere Informationen: Unternehmenskooperationen für gemeinnützige Organisationen / Landkreis Würzburg (landkreis-wuerzburg.de)

 

Durchgeführt wird der Online-Workshop in Kooperation mit UPJ – Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR (www.upj.de) . Dank einer Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) kann diese Veranstaltung für Teilnehmende kostenlos angeboten werden.

Anmeldung per E-Mail an ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder 0931 8003-5839.
Bitte neben den Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Anschrift, Mail-Adresse) auch die Initiative, den Verein oder die Organisation angeben.  

 

 

---

Veranstaltet durch:

Freiwilligenagentur Würzburg
Karmelitenstraße 43
97070 Würzburg

Ansprechperson

Barbara Zellfelder-Flecken
Telefon: 0931 372706
E-Mail: freiwilligenagenturstadt.wuerzburgde

  • Veranstaltung teilen:
  • auf Facebook
  • auf X
Mehr vom Veranstalter Mehr aus der Region Zum Engagement-Kalender

Gefördert vom

Partnerlogo

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo der Aktion MenschLogo von ALEX Offener Kanal BerlinLogo der Bertelsmann StiftungLogo des Bundesverbands kostenloser Wochenzeitungen (BVDA)Logo der Fairen WocheLogo der nebenan.de StiftungLogo vom Tag der Regionen und Logo von der RegionalbewegungLogo des World Cleanup DayLogo des ZDF

Veranstaltet vom

Logo: Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE)
„Engagement macht stark!“

Michaelkirchstr. 17/18

10179 Berlin-Mitte

Tel: (030) 166353-516

infoengagement-macht-starkde

KontaktImpressumDatenschutzNetiquetteFAQ
Zum Seitenanfang