11. September 2020
17:00 –20:00 Uhr
Unionhilfswerk Richard-Sorge-Straße 21A 10249 Berlin, Berlin

Plastik kann auch anders! – Upcycling als Beitrag zum Klimaschutz

Upcyceln ist kreativ, macht Spaß und lässt uns Einzigartiges erschaffen. Es hilft uns aber auch, alten Dingen ein neues Leben zu geben, weniger zu konsumieren, weniger Müll zu produzieren und bewusster zu leben. Wir haben es alle zu Hause, unzählige unserer Alltagsgegenstände sind daraus hergestellt und leider landet viel zu viel davon in Form von Verpackungen und Tüten im Müll. Im Workshop werden wir uns kreativ mit dem Thema Plastikverbrauch und -vermeidung auseinandersetzen, indem wir Plastikmüll ein neues Leben geben.

Juliane Meißner, Kulturlabor Trial & Error e.V.

Freitag, 11.09.2020, 17:00 – 20:00 Uhr
UNIONHILFSWERK, Richard-Sorge-Straße 21A, 10249 Berlin

Informationen und Anmeldungen

freiwilligunionhilfswerkde

Telefon 030 / 4 17 26-131

Veranstaltet durch:

Stiftung Unionhilfswerk Berlin - Freiwilligenmanagement -
Schwiebusser Str. 18
10965 Berlin

Ansprechperson

Daniel Büchel
Telefon: (030) 42265-887
E-Mail: freiwilligunionhilfswerkde

Veranstaltungsort:

Unionhilfswerk
Richard-Sorge-Straße 21A
10249 Berlin