17. – 17. September 2021
09:00 –16:00 Uhr
Alte Fasanerie - (Familenhof Lübars), Berlin Reinickendorf Fasanerie 10 Berlin, Berlin

Engagement als Herzensangelegenheit.

 

Ratepay engagiert sich nun bereits zum dritten Mal im Jahr 2021 an Umweltschutz- und sozialen Projekten in und um Berlin. Hierzu hat jede*r Ratepay Mitarbeiter*in 8 Stunden im Jahr Zeit, unsere Projektpartner*innen tatkräftig zu unterstützen - und das während der Arbeitszeit!

 

Am 17. September beteiligen sich bis zu 15 Kolleg*innen bei einer Reihe von Projekten auf dem Hof der Alten Fasanerie. So haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich beim Einholen der Ernte, beim Grünbeschnitt oder bei der Umstrukturierueng eines Lagers einzubringen.

 

  • Die Alte Fasanerie wurde im 18 Jhdt. von König Friedrich II. gegründet. Von Mitte des 19 Jhdt. Bis in die 1977 Jahre als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt.
  • Seit Beginn der „Mauerzeiten“ zu einem Ort für Schulkinder und Familien aus sozialen Brennpunkten aus Berlin umgestaltet, um Zusammenhänge von Natur und Ernährung kennen lernen konnten. Seither bekannt als Jugend- und Familienfarm Lübars in ganz Berlin bekannt.
  • Seit 2014 in Trägerschaft des Elisabethstifts mit erweitertem freizeitpädagogischem Angebot mit Tierhaltung um eine ansprechende Gastronomie und Biogemüseanbau zu verknüpfen. Somit verbinden sich alle Angebote mit nachhaltigem und sozialem Engagement.

Wir freuen uns den Hof der Alten Fasanerie mit unserem Social Engagement bei Ratepay unterstützen zu dürfen.

Veranstaltet durch:

Ratepay GmbH
Franklinstr. 28-29
10587 Berlin

Ansprechperson

Leon Fischer
E-Mail: leon.fischerratepaycom