01. – 10. September 2021
10:00 –17:00 Uhr
Stiftung historischer Hängegarten Schlossberg 12 12 88499 Riedlingen, Baden-Württemberg
Der Garten ruht auf Gewölben und nennt sich im heutigen Sprachgebrauch "Dachgarten"
Rosen im historischen Hängegarten, Ein Dachgarten der besonderen Art

Der historische Hängegarten ist ein Dachgarten der über 400 Jahre alt ist. Wir haben im Jahr 2020 den Garten ziemlich zurück gefahren und nun sind wir wieder im Aufbau, die Rosen ziehen bis Ende Mai vollens in den Garten wieder ein und brauchen Ihre Pflege und Aufmerksamkeit, Rasen mähen und Beikräuter entfernen steht an sowie das ernten der Blüten für Tee und Gelee. Wir brauchen hilfe und freuen uns über jede helfende Hand. Wir haben derzeit Coronabedingt keine Einnahmen und machen nun alles Ehrenamtlihc. Wohnmöglichkeit gibt es Vorort auf Anfrage. Wir haben einen Rosengarten und einen "Natur im Garten" Garten. Wir arbeiten Nachhaltig und ohne Gift. Wir haben organischen Dünger den wir nach Plan angeben. Wir freuen uns auf die Gärtner und Gärtnerinnen die uns in unserem Tun unterstützen.

Hilfe gesucht

Wir suchen Gärtner und Gärtnerinnen, die uns zur Hand gehen und sich mit Rosen auskennen. sowie ein Bienenfreund sind. Hacken, schneiden, mähen und Tee trinken. Ein Garten lebt und braucht immer Aufmerksamkeit.

Veranstaltet durch:

Stiftung Historischer Hängegarten
Schlossberg 12
88499 riedlingen

Ansprechperson


Christiane Jahannsen
Telefon: 07371 5700
E-Mail: infohaengegartende

Veranstaltungsort:

Stiftung historischer Hängegarten
Schlossberg 12 12
88499 Riedlingen